Titel Logo
Mitteilungsblatt Verwaltungsgemeinschaft Steinfeld
Ausgabe 20/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schützengilde „Hubertus 63“ Königsfeld e.V.

Das Bild zeigt vorne (v.l.) Vizekönigin Katja Beck, Jugendkönig Damian Walter, Vizekönig Stephan Kunzelmann. Dahinter folgen (v.l.) 1. Bürgermeister Norbert Grasser, 1. Sportleiter Simon Schmitt, 1. Vorsitzender und Schützenkönig Markus Niemetz, Schützenkönigin Melanie Walter, Pistolenkönig Manuela Hartwig, 2. Vorsitzender Johannes Stieg.

In Königsfeld regieren neue Könige

Die Schützengilde „Hubertus 63“ Königsfeld e.V. feierte ihre alljährliche Königsproklamation. Nach der traditionellen Abholung der noch amtierenden Könige ging es im Festzug mit der Blaskapelle „Fasswix“ zurück ins Schützenhaus.

Nach der Entthronung der alten Könige durch die Vorstandschaft fand die Preisverteilung des Preisschießens statt. Den Hauptgewinn holte sich Simon Schmitt mit einem 16 Teiler. Bei der Jugend konnte Vincent Walter mit einem 100 Teiler den Sieg für sich verbuchen. Der Jugendpokal ging an Linus Nüßlein (73,9 Ringe), den Damenpokal holte sich Melanie Walter (93,5 Ringe) und den Vereinspokal gewann erneut Simon Schmitt (101,3 Ringe).

Der Höhepunkt des Abends war die Proklamation der neuen Könige durch den zweiten Vorsitzenden Johannes Stieg und dem ersten Bürgermeister Norbert Grasser. Markus Niemetz konnte sich mit einem 350,2 Teiler den Königstitel sichern. Vizekönig wurde knapp dahinter Stephan Kunzelmann mit einem 376,1 Teiler.

Das Amt der Schützenkönigin konnte Melanie Walter mit einem 587,8 Teiler erringen. Vizekönigin für ein Jahr ist Katja Beck mit einem 808,9 Teiler. Damian Walter setzte sich mit einem 325 Teiler bei der Jugend durch. Den Titel des Pistolenkönigs erkämpfte sich Manuela Hartwig mit einem 717,7 Teiler.

Nach dem offiziellen Teil der Königsproklamation, wurde stimmungsvoll bis weit nach Mitternacht, mit dem Alleinunterhalter „Siggi Münch“ das neue Königshaus gefeiert.