Titel Logo
Gemeindeblatt Strullendorf
Ausgabe 11/2023
Seite 2
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

1. FC Strullendorf - BFV-Ehrung für Reinhard Neundörfer

Auf dem Bild von links: KEAB Siegfried Schmitt, Bezirksvorsitzender Thomas Unger, Bürgermeister Michael Senger, Reinhard Neundöfer, Bez.Referent Andreas Vogler

Am Samstag, den 4.3. fand auf Kreisebene die Ehrung verdienter Funktionäre durch den Bayerischen Fußball-Verband statt. Treffpunkt war das Vereinsheim der SpVgg Ebing. Nach der Begrüßung durch den Kreisehrenamtsbeauftragten und Organisator Siegfried Schmitt richteten auch noch der Bezirksvorsitzende Thomas Unger, der Kreisspielleiter Manfred Neumeister sowie der Bezirksehrenamtsreferent Andreas Vogler und Zapfendorfs Bürgermeister Michael Senger Grußworte an die Anwesenden.

Sie alle stellten das Ehrenamt als tragende Säule in der Gemeinschaft heraus. Ehrenamt macht Spaß und ist die Lebensader eines attraktiven Vereinslebens. Ohne das Ehrenamt wäre unser Land um einiges ärmer.

Sie dankten den 22 Funktionären für ihren langjährigen vorbildlichen Einsatz in ihrem jeweiligen Verein. Ihr alle fragt nicht, "was kann der Verein für Euch tun, sondern was könnt ihr für den Verein tun". Somit habt ihr alle den "Lebens-Oscar" im Ehrenamt verdient.

Der Vorsitzende der SpVgg Ebing Daniel Motschenbacher stellte noch kurz seinen Verein vor und hieß ebenfalls alle Geehrten und ihre Begleitpersonen herzlich willkommen. Danach eröffnete er das "italienische Bufett", das allen sehr gut gemundet hat.

Die Ehrungen nahmen dann die eingangs erwähnten Funktionäre des Bayerischen Fußball-Verbands sowie Zapfendorfs Bürgermeister Michael Senger vor.

Die jeweilige Laudatio verlas KEAB Siegfried Schmitt. Die Geehrten bekamen jeweils DFB-Uhr und eine entsprechende Dankesurkunde.

An die Ehrung schloss sich noch ein gemütlicher Abend an.

Unser Reinhard Neundörfer ist seit 1999 in unserem Verein in verschiedenen Positionen tätig.

Er war u. a. zwei Perioden verantwortlicher Kassenwart. Jahrelang war er auch Mitglied im Finanzausschuss. Weiterhin hat er im "Hüttendienst" mitgearbeitet und war auch bei allen Rosenmontagsbällen immer mit vor Ort. Noch heute zeichnet er für die Einteilung des Kassendienstes bei den Heimspielen verantwortlich. Auch führt er noch im Bereich "Finanzen" die Geschäfte im Bankwesen.

Der Verein dankt Reinhard für seine großen Verdienste und hofft natürlich weiterhin auf seine Mitarbeit.