Vielen Dank liebe Leserinnen und Leser, Booksharer, Leseratten, Buchspenderinnern und -Spender, Nachhaltigkeitsfreunde ohne SIE / EUCH würde es die gut gefüllten Bücherkisten nicht geben.
Fünf Jahre, in denen viele gespendete Bücher von Kiste zu Kiste gewandert sind, Kisten leer geplündert wurden oder gänzlich verschwanden, wie auch Haushaltsauflösungen auf artgerechte Entsorgung warteten. Doch der Aufwand, den wir in die Pflege und den Erhalt der Buch-Haltestellen investieren, ist es wert! Dank Ihrer / Eurer positiven Resonanz!
Für die, die das Angebot der Buch-Haltestellen noch nicht kennen: Das Prinzip ist einfach und funktioniert nach dem Tauschprinzip. Einfach ein Buch aussuchen, mitnehmen und in gleicher Währung „bezahlen“. Eine gute Gelegenheit sich von alten Schätzen zu trennen oder ein ungeliebtes Exemplar abzugeben, welches eh nicht gelesen wird.
Geeignet sind gut erhaltene: Romane, Sachbücher, Bildbände, Kinderbücher.
Nicht geeignet sind: Schulbücher, Zeitschriften, Werbematerial, VHS-Kassetten, DVD´s, wie auch Bücher mit pornografischen, rassistischen oder gewaltverherrlichenden Inhalten.
Der Bestand wird regelmäßig aufgefrischt. Eine Bitte, nur so viele Bücher spenden, wie in die Kiste passt und der Deckel geschlossen werden kann. Bitte keine Haushaltsauflösungen in Kisten daneben stellen!
Die Bücherkisten stehen in folgenden Bushaltestellen: Amlingstadt, Geisfeld, Leesten, Mistendorf, Rossdorf und Zeegendorf.
Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass unsere Buch-Haltestellen ein Ort der Begegnung und des Austauschs bleiben.
Viel Spaß beim Schmökern!