Anmeldung
Wir möchten Sie darüber informieren, dass alle Wallfahrten, die stattfinden, bei uns im Ordnungsamt angemeldet werden müssen. Dies ist wichtig, um einen reibungslosen Ablauf und die notwendige Sicherheit für alle Teilnehmer zu gewährleisten.
Für die Anmeldung steht Ihnen ein entsprechendes Formular zur Verfügung (s. unten), dass Sie bei uns im Ordnungsamt abholen können oder auf unserer Homepage herunterladen können
> Bürgerservice > Formulare und Dokumente > Einwohnermeldeamt.
Nachdem dies ausgefüllt wurde, wird das Formular an das Landratsamt Bamberg weitergeleitet und der Versicherungsnachweis wird von der Gemeinde beigefügt.
Versicherungsschutz
Wir möchten darauf hinweisen, dass bei der Durchführung von Wallfahrten ein Versicherungsschutz für die gesetzliche Haftpflicht privatrechtlichen Inhalts besteht. Dies bedeutet, dass sowohl die Wallfahrtsführer als auch die Durchführenden durch eine Haftpflichtversicherung abgesichert sind. Der Versicherungsschutz greift, wenn durch Fahrlässigkeit oder grobe Fahrlässigkeit der verantwortlichen Personen Schäden an Menschen oder Sachen entstehen.
Ihre Gemeindeverwaltung