Am bundesweiten Tag der Städtebauförderung konnte sich die Strullendorfer Bevölkerung über aktuell laufende und geplante Projekte informieren und aktiv Ideen einbringen.
Bianca Müller von der Tourist Information der Fränkischen Toskana und Rhona Wagner vom Planungsbüro Plan und Praxis gaben Informationen über die aktuelle Situation in Bezug auf die neue Ortsmitte und die Weiterentwicklung der Brauerei Dauer und freuten sich über viele interessante Gespräche, insbesondere darüber wie man den Aufenthaltscharakter in Strullendorf verbessern kann. Auch Kinder und Jugendliche machten das am Stand von ISO e.V. An der Baustelle am Integrativen Generationenzentrum gab es umfangreiche Erläuterungen vom begleitenden Architekturbüro Schlosser & Keller. Lumbi Werner und seine Mannschaft waren am Rathaus für die kleinen Besucher im Einsatz. Schön sind auch die kleinen musikalischen Darbietungen gewesen und die ausgelassene Stimmung für die die Trommelgruppe aus dem Mehrgenerationenhaus und DJane Ani gesorgt haben. Ein Highlight war an diesem Tag sicher, dass die Ortsdurchfahrt für einige Stunden gesperrt war und man die vielbefahrene Straße zum Flanieren und die Kinder zum Verschönern mit Straßenkreide nutzen konnten.
Fürs leibliche Wohl der Anwesenden war bestens gesorgt worden. Ein großes Dankeschön an die FFW Strullendorf und die FFW Leesten für die Absperrung der Ortsdurchfahrt bzw. die Umleitung des Schwerverkehrs.
Andrea Spörlein