Titel Logo
Gemeindeblatt Strullendorf
Ausgabe 32/2025
Mehrgenerationenhaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gemeinsam – statt einsam – Wege gehen

Eine Wanderung mit Einkehr und Wirtshaussingen

Wöchentlich führt Ulli Desel naturverbundene, gesundheitsbewusste und bewegungsfreudige Bürgerinnen und Bürger durch die Dörfer und Wälder in und um die Gemeinde Strullendorf (im wöchentlichen Wechsel mit jeweils kurzer oder langer Streckenwahl).

Am 17. Juli richtete sich ihr Angebot an die Wandergruppe der „sportlich Ambitionierten“. Auf einem Wanderparkplatz Ortsausgang Tiefenellern starteten 12 Personen und Hündin Luna mit viel Energie bei angenehmen Temperaturen einen wunderschön verlaufenden Rundweg durchs feuchte, naturbelassene und teils schluchtartige Ellerbachtal über Herzogenreuth. Die insgesamt 7,42 km lange Tour mit einem Anstieg von insgesamt 235 km, war ein sportliches und dennoch entspanntes Vergnügen, das uns durch das Naschen süßer Himbeeren am Wegesrand und Ullis „ritueller Teezeremonie“ willkommene Pausen bescherte. Wer schon ein paarmal mitgewandert ist, weiß, dass Ulli zur Freude aller Teilnehmenden zu jeder Jahreszeit heißen Tee mitbringt, verteilt in bunten Bechern. Prost, liebe Ulli, die Du diese Angebote bereits in den Lockdown-Zeiten begonnen hast und bei so vielen Menschen die Wanderlust geweckt hast! Mit wohlverdientem Hunger und Vorfreude fuhr die Gruppe nach der Wanderung zum Landgasthof „Büttel“ in Geisfeld zum Wirtshaus-Singen. Hündin Luna hat bereits viele, lange Touren gemeistert und sieht sich als Teil ihres „Rudels“. Sie ruhte geduldig unterm Tisch bei erfrischendem Wasser, während sich alle Wanderer und Wanderinnen stärkten und sich dem Wirtshaussingen lautstark hingaben. Was für ein schöner und gemütlicher Ausklang dieser sportlichen Wanderung, die sowohl Naturerleben als auch Konditionstraining und ausgelassene Gesangskultur beinhaltete!

Herzlichen Dank, liebe Ulli, für Dein Engagement, das mittlerweile so viele Menschen in Bewegung hält und darüber hinaus Lebensfreude fördert und Verbundenheit stärkt!