Titel Logo
Gemeindeblatt Strullendorf
Ausgabe 33/2024
Mehrgenerationenhaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mehrgenerationenhaus

Wir wandern durch den Sommer entgegen. Allein durch die Straßen und Wege gehen war gestern! Jetzt heißt es mit Gleichgesinnten gemeinsam gemütliche Runden durch die Großgemeinde Strullendorf und unsere Nachbargemeinden zu drehen.

Wir spazieren bei trockenem Wetter durch Wald und Flur, bei feuchtem Wetter bleiben wir auf befestigten Wegen und Straßen. Gemeinsam entdecken wir Neues oder Unbekanntes.

Wir treffen uns regelmäßig alle 14 Tage Donnerstags um 17:30 Uhr am Rathaus für gemütliche Spaziergänge (zwischen 3 – 4 km) und im Wechsel dazu zur gleichen Zeit zu ein wenig sportlich ambitionierteren Runden. Hier geht es a weng zügiger und länger durch Wald und Flur (7 – 10 km). Der Treffpunkt der Wanderungen variiert und wird immer frühzeitig bekanntgegeben.

Neben wertvollen Begegnungen und Gesprächen gibt es obendrein kostenlos aber nicht umsonst, etwas Gutes für unseren Geist und Körper.

Schnüren wir unsere Wanderschuhe für die nächsten Wanderungen am:

22. August – 17:30 Uhr Treffpunkt Waldeingang Silbergrube/Tiergartenstr. Die kurze „Guten Abend Runde“ führt uns bei schönem Wetter zum Abschluss auf den Schwanenkeller.

29. August – 17:30 Uhr Treffpunkt Sportplatz Teuchatz oder 17:15 Uhr am Rathaus zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Über den Teuchatzer-Bahnhof geht es durch Lindach bis auf den Seigelstein, mit und steilerem Anstieg (feste Schuhe und ggf. Stöcke) und weiter zu unserem Ausgangspunkt.

Wir freuen uns auf weitere Wegbegleiter, die mit uns durch die Natur gehen und Spaß an dem gemeinsamen Erlebnis haben.

Ulli Desel