Ab dem 29. August wird das Gelände an der Hauptsmoorhalle wieder zum Open-Air Kino.
Gestartet wird am 29. August ab ca. 20:00 Uhr mit Bayerisch-investigativem Kult: „Kaiserschmarrndrama“, die Krimi-Komödien rund um Franz Eberhofer.
Wenn die Schwester des Pfarrers aus dem Nachbardorf als Stripperin im Internet arbeitet und tot im Wald aufgefunden wird, ist das natürlich ein Fall für die Allzweckwaffe der Polizei Niederkaltenkirchen. Nachdem auch noch eine zweite Leiche auftaucht, befürchtet Franz Eberhofer, dass ein Serienkiller in Niederkaltenkirchen sein Unwesen treibt. Aber auch privat ist bei ihm einiges geboten, denn Susi will in eine Doppelhaushälfte neben Leopold ziehen und zieht damit Franz Unmut auf sich.
Actiongeladen geht es weiter. Will Smith und Martin Lawrence geben sich zum dritten Mal als Detective Michael „Mike“ Lowrey und Detective Marcus Burnett in „Bad Boys for Life“ die Ehre auf der Kinoleinwand. Action, Schießereien, schnelle Autos und Explosionen sind da vorprogrammiert.
In der Fortsetzung von „Spider-Man: Homecoming“ und „Avengers: Endgame“, will der Hauptdarsteller eigentlich auf der Klassenfahrt seiner Angebeteten seine große Liebe gestehen - doch es kommt anders und so rettet Peter Parker alias Spiderman erneut die Welt. Diesmal allerdings spielt die Handlung in Europa - Venedig, Paris, Prag, London - der Kontinent hat turbulente Tage vor sich.
„Contra“ mit Christoph Maria Herbst. Ein herrlich skurriler Jura-Professor, der Naima während einer Vorlesung rassistisch diskriminiert und ihr danach als Mentor zur Seite stehen muss. Der Disziplinarausschuss der Uni fordert nämlich, dass er ihr bei den Vorbereitungen für einen Debattierwettstreit hilft.
Die 18-jährige Jessica Koch verliebt sich im deutschen Drama „Dem Horizont so nah“ Hals über Kopf in Danny Taylor, einen gutaussehenden und erfolgreichen Kickboxer und Model. Hinter seiner nach außen hin perfekten Fassade steckt aber eine völlig traumatisierte Person. Der Film basiert auf dem gleichnamigen biografischen Roman von Jessica Koch, in dem die Autorin eine wahre Geschichte erzählt. In den Hauptrollen sind Jannik Schümann und Luna Wedler zu sehen.
Frauke, die sich mit fast 60 nicht mehr begehrenswert findet, während ihr pensionierter Mann Wolfi ohne Arbeit nicht weiß, wohin mit sich. Ihre Tochter Julie will als Model endlich durchstarten und versucht verbissen, ihren Körper in das Schönheitsideal der Branche zu pressen. Das verfolgt wiederum Schülerin Leyla, die überzeugt ist, mit Julies Aussehen ein besseres Leben führen zu können, und selbst keinen Bezug zu sich findet. Julies Schwägerin Sonja hat mit ihrem Körper zu kämpfen, der nach zwei Schwangerschaften zum Ausdruck einer Lebenskrise wird. All das - und noch einiges mehr - bildet den Stoff für Karoline Herfurth, Nora Tschirner, Martina Gedeck und Joachim Król, im starbesetzten deutschen Drama „Wunderschön“, bei dem Hauptdarstellerin Karoline Herfurth auch Regie führte.
Am Sonntag ist dann Familienfilm angesagt: In „Shaun das Schaf - UFO Alarm“ treffen Shaun und seine Herde auf ein niedliches Alien mit außergewöhnlichen Kräften, das in der Nähe von Mossy Bottom Farm abgestürzt und einen Weg finden muss, um in seine Heimat zurückzukehren. Natürlich sind auch diesmal Bitzer, der Farmer und jede Menge Lacher mit von der Partie.
Einlass ist jeweils ab 19.30 Uhr, die Karten kosten 5,00 €.
Filmbeginn ist nach Einbruch der Dunkelheit.
Speisen und Getränke gibt es vor Ort durch die ortsansässigen Vereine.