Wir wandern durch den Spätsommer dem bunten Herbst entgegen. Allein durch die Straßen und Wege gehen war gestern! Jetzt heißt es mit Gleichgesinnten gemeinsam gemütliche Runden durch die Großgemeinde Strullendorf und unsere Nachbargemeinden zu drehen.
Wir spazieren bei trockenem Wetter durch Wald und Flur, bei feuchtem Wetter bleiben wir auf befestigten Wegen und Straßen. Gemeinsam entdecken wir Neues oder Unbekanntes.
Wir treffen uns regelmäßig alle 14 Tage Donnerstags um 17:30 Uhr am Rathaus für gemütliche Spaziergänge (zwischen 3 – 4 km).
Im Wechsel dazu, treffen wir uns alle 14 Tage Donnerstags um 17:30 Uhr zu ein wenig sportlich ambitionierteren Runden. Hier geht es a weng zügiger und länger durch Wald und Flur (6 – 9 km). Der Treffpunkt der Wanderungen variiert und wird immer frühzeitig bekanntgegeben.
Neben wertvollen Begegnungen und Gesprächen gibt es obendrein kostenlos aber nicht umsonst, etwas Gutes für unseren Geist und Körper.
Schnüren wir unsere Wanderschuhe zu unseren nächsten Wanderungen:
14. September – 17:30 Uhr: Treffpunkt Parkplatz am Sportplatz Wernsdorf, oder 17:15 Uhr am Rathaus zur Bildung von Fahrgemeinschaften. 3. Versuch der ca. 9 km abwechslungsreichen Runde über die Friesener Warte, Kälberberg und zurück auf dem Marienweg nach Wernsdorf.
21. September – 17:30 Uhr: Treffpunkt Rathaus. Kurze Runde durch den Tiergarten.
28. September – 17:30 Uhr: Treffpunkt Sportplatz Teuchatz oder 17:15 Uhr am Rathaus zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Die Runde führt uns über den Seigelstein, an Tiefenpölz vorbei, auf dem „Blühendem Jura Weg“ durch Lindach in den Wald….. wieder zurück zum Parkplatz.
Wir freuen uns auf weitere Wegbegleiter, die mit uns durch die Natur gehen und Spaß an dem gemeinsamen Erlebnis haben.