Der plötzliche Wetterumschwung war nach dem sommerlichen Wochenende für alle noch sehr gewöhnungsbedürftig, doch umhüllt von warmem Herbstlicht, konnten wir den Kürbis-Wettbewerb tatsächlich draußen feiern. Perfekt für eine Siegerehrung!
„Gespenstersuppe“ wärmte von innen und Kräuterkäsebrote stärkten alle Gäste groß und klein, die zur lang ersehnten Siegerehrung des Kürbiswettbewerbes gekommen waren.
Seit dem Gartenfest im März hatten sich die Kinder mit viel Hingabe um ihre Kürbissamen gekümmert. Leider klappte nicht bei allen das Züchten aber 4 Kürbisse (von sehr groß bis ganz klein) durften bewundert werden. Das Mitmachen war das Ziel und jetzt das Feiern aller Kinder, die sich auf den Wettbewerb eingelassen hatten.
Die 4 Sieger und Siegerinnen, Leon (1. Platz), Liah (2. Platz), Malia (3. Platz) und Lia Marie (4. Platz) waren sehr stolz auf ihre Ernte, gleich wie sie ausfiel. Die kleine Lia Marie trug ihren Mini-Kürbis wie einen Schatz in einem kleinen Täschchen mit sich herum. „Sie liebt ihren Kürbis“, sagte ihre Mutter. Manchmal können auch sehr kleine Dinge eine sehr große Wirkung haben.
Wir schauen auf einen wunderschönen Nachmittag im gut besuchten Offenen Treff zurück, bei dem ich mich ganz besonders bei Ariane, Christine und Marlene bedanken, die sich um unseren Kaffee-Betrieb, die Gespenstersuppe, das Popcorn und die leckeren Baguettes liebevoll gekümmert haben. Herzliches Dankeschön!