Am Sonntag, den 5.11.2023 und am 12.11.2023 von jeweils 10:00 - 16:00 Uhr haben Interessenten Gelegenheit, das ehrenamtliches Engagement der Gruppe „Sternenkinder-Erinnerungen“ im Gedenk- und Kreativraum in der Lindenallee 51 zu erleben.
Die Gruppe widmet sich den ganzen Tag lang Näh- und Bastelarbeiten, vorwiegend Kleidung für verstorbene Babys in verschiedenen Größen bzw. wattierte Einschlag-Tücher, wenn das Kind für Kleidung noch zu klein ist. Wer gerne bastelt, strickt oder häkelt, ist immer willkommen, die Gruppe kreativ zu unterstützen und einfach mitzumachen (auch in Heimarbeit, z.B. kleine Schmetterlinge häkeln oder Söckchen stricken, Karten basteln). Jeder kreative Handgriff hilft, betroffenen Eltern emotional ein Stück aufzufangen und macht die wertvolle Arbeit dieser Ehrenamtliche, die alle Kosten alleine stemmen, bekannter.
Die Leiterin der Gruppe, Tanja Bergmann, versteht sich als Ansprechpartnerin sowohl für verwaiste Eltern als auch für Interessenten, die sich mit dem (noch sehr tabuisierten Thema) näher beschäftigen möchten. Gerne führt sie Menschen durch den hübschen Gedenk- und Kreativraum der Sternenkinder in der Lindenstraße 51. Nähere Information bei Tanja Bergmann: 01515 7426386.