Titel Logo
Gemeindeblatt Strullendorf
Ausgabe 5/2023
Mehrgenerationenhaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Rückblick Kreativtag von Sternenkinder-Erinnerungen

Interessenten hatten am vergangenen Sonntag wieder einmal Gelegenheit, sich von Frau Tanja Bergmann, Leiterin der Gruppe „Sternenkinder-Erinnerungen“, durch den Gedenk- und Kreativraum der Sternenkinder in der Lindenstraße 51 führen zu lassen und ehrenamtliches Engagement in Aktion zu erleben.

Insgesamt 7 Frauen widmeten sich am Sonntag den ganzen Tag lang ihren Näh- und Bastelarbeiten. Alle anfallenden Kosten werden von der Gruppe selbst getragen bzw. sind durch Spendengelder finanziert und kostenfrei für Kliniken, Bestatter und Sternenkinder-Eltern. So war die Gruppe sichtlich gerührt und dankbar, als beim Sankt Martins Umzug der Kindertagesstätte St. Anna aus Pettstadt für sie gesammelt worden war. Die Spende in Höhe von 350 € wurde am Sonntag offiziell überreicht. Hierbei bekamen die Damen vom Elternbeirat vom Kindergarten St. Anna Einblick in diese wertvolle Tätigkeit und staunten ganz besonders über die Einschlagtücher in allen Größen. Auch Betroffene fanden am Sonntag ihren Weg zum Gedenkraum. Diese waren beeindruckt und gerührt, mit wie viel Kreativität und Hingabe genäht und gebastelt wurde. Es war ein kreativer und produktiver Sonntag. Allein diese Woche werden 4 große Kisten an verschiedene Stellen verschickt (Kliniken, Bestattungsinstitut) mit insgesamt 92 Einschlagtüchern von ganz klein bis säuglingsgroß. Die Gruppe Sternenkinder-Erinnerungen bedankt sich ganz herzlich für die Spende vom Kindertagesstätte St. Anna! „Nun ist unser Lager wieder gefüllt!“ sagte Tanja Bergmann mit viel Freude.

Die nächsten Kreativ-Tage sind: 12.03., 10.10., 05.11. und 12.11.2023.

Wenn auch Sie „Sternenkinder“- Eltern sind, finden Sie hier einen Austausch unter Gleichgesinnten und sind eingeladen, wenn von Ihnen gewünscht, sich auch im Projekt „Sternenkinder-Erinnerungen“ zu engagieren. Auch wer daheim gerne bastelt, näht, strickt oder häkelt, ist immer willkommen, die Gruppe kreativ zu unterstützen. Nähere Informationen erhalten Sie von Frau Tanja Bergmann unter: 01515 7426386.

Der Gedenk- und Kreativraum befindet sich in der Lindenstraße 51.