Titel Logo
Gemeindeblatt Strullendorf
Ausgabe 51/2023
Mehrgenerationenhaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

 „GEMEINSAM - statt einsam – Wege gehen“

Wir wandern durch den Winter. Allein durch die Straßen und Wege gehen war gestern! Jetzt heißt es mit Gleichgesinnten gemeinsam gemütliche Runden durch die Großgemeinde Strullendorf und unsere Nachbargemeinden zu drehen.

Wir spazieren bei trockenem Wetter durch Wald und Flur, bei feuchtem Wetter bleiben wir auf befestigten Wegen und Straßen. Gemeinsam entdecken wir Neues oder Unbekanntes.

Wir treffen uns regelmäßig alle 14 Tage Donnerstags um 17:30 Uhr am Rathaus für gemütliche Spaziergänge (zwischen 3 – 4 km) und im Wechsel dazu zur gleichen Zeit zu ein wenig sportlich ambitionierteren Runden. Hier geht es a weng zügiger und länger durch Wald und Flur (7 – 10 km). Der Treffpunkt der Wanderungen variiert und wird immer frühzeitig bekanntgegeben.

Neben wertvollen Begegnungen und Gesprächen gibt es obendrein kostenlos aber nicht umsonst, etwas Gutes für unseren Geist und Körper.

Schnüren wir unsere Wanderschuhe und packen die Stirn- oder Taschenlampen ein, für die nächsten Wanderungen am:

28. Dezember – 14:00 Uhr. Winterwanderung

Treffpunkt Wanderparkplatz Teuchatz oder 13:30 Uhr Rathaus zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Die Tour führt uns durch den Teufelsgraben, unterhalb von Oberngrub, durch Kalteneggolsfeld zurück nach Teuchatz. (ca. 8,5 km). Vorsorglich die Wanderstöcke einpacken – es könnten Schnee und Eispassagen den Weg säumen.

11. Januar - 17:30 Uhr. Treffpunkt Rathaus. Unsere kurze Runde führt uns durch den Auweg und die Hirschaider-Büsche zum Main-Donau-Kanal (3 – 4 km).

Wir freuen uns auf weitere Wegbegleiter, die mit uns durch die Natur gehen und Spaß an dem gemeinsamen Erlebnis haben.

Herzlichste Weihnachtsgrüße und einen guten Start ins neue Jahr 2024!

Ulli Desel