v.l.n.r. Bürgermeister Wolfgang Desel, Paula Irmer, Martina Sperber und Werner Friedel von der VR-Bank Strullendorf
Als Bank vor Ort unterstützt die VR-Bank Bamberg-Forchheim eG deren Kundschaft tagtäglich in allen Lebenslagen. Wie viele, besorgen deren Mitarbeiter in diesen Tagen noch die letzten Weihnachtsgeschenke.
Aber aufgrund von finanziellen Notlagen oder einem Leben am Existenzminimum ist es vielen Menschen nicht möglich eine kleine materielle Freude zu verschenken.
Hierzu gründete sich in den Gemeinden Hirschaid, Strullendorf und Altendorf die Sozialorganisation des "Regnitztaler Weihnachtsmannes", welche bedürftige Kinder und Senioren auswählt und in Form von anonymen Spendenbäumen um Unterstützung der Bevölkerung bittet
Die kleinen Geschenkwünsche sind oftmals alltägliche Dinge, welche das Leben etwas leichter machen.
Gerne unterstützt die VR-Bank die Aktion und so bedankte sich das Team der Filiale Strullendorf bei den Organisatoren und Schirmherrn, Strullendorfs Bürgermeister Wolfgang Desel. "Für uns ist Weihnachten ein Fest der Freude und deswegen unterstützen wir gerne die Aktion des Regnitztaler
Weihnachtsmannes. Auch in den nächsten Jahren möchten wir die Marktgemeinden und die Organisatoren bei der Durchführung tatkräftig unterstützen", so Filialbereichsleiter Christoph Rüger.