Titel Logo
Gemeindeblatt Strullendorf
Ausgabe 51/2023
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neues aus der Bücherei!

Zur Info:

Die Bücherei bleibt während der Ferien (23.12. 23 – 05.01.24) geschlossen.

Neuheiten:

Die kleine Spinne Widerlich – Abenteuer in den Bergen, Bd. 10 von Diana Amft (Altersempfehlung ab 4 J.)

Die kleine Spinne Widerlich packt ihren Rucksack. Denn für sie und ihren besten Freund Niesi geht es in die Berge. Und dort lernen sie eine ganze Menge! Zum Beispiel, dass Murmeltiere zur Begrüßung ihre Nasen aneinander reiben und Bergziegen sehr gut klettern können. Sie finden neue Freunde und zwischendurch wird es auch ganz schön aufregend, etwa wenn die kleine Spinne mit Niesi einen Fluss überquert oder die beiden ein Unwetter erleben.

Magie im Haar von Motsi Mabuse (Altersempfehlung ab 4 J.)

"Du, Mama?", fragt Anele eines Abends nachdenklich. "Warum habe ich eigentlich Locken? Luisa aus dem Kindergarten hat so schöne glatte Haare. Ich will auch so glatte Haare haben!"

In diesem Bilderbuch erfährt Anele, dass jedes Haar schön und besonders ist - und noch etwas ganz und gar UNGLAUBLICHES: ihres hat sogar magische Kräfte!

Eine zauberhafte Geschichte, die Kinder inspiriert, an sich zu glauben, sich mutig und stark zu fühlen.

  • Bilderbuchdebüt: Das erste Kinderbuch von Motsi Mabuse, der beliebten südafrikanisch-deutschen Profi-Tänzerin, Tanztrainerin und Entertainerin
  • Wunderschön ausdrucksstark illustriert: Von der mehrfach ausgezeichneten Künstlerin Diane Ewen
  • Wichtige Botschaft: Glaube an die eigene Magie in dir!
  • Inspiriert Kinder, an sich zu glauben

Im Schneeland von Mimi Hachikai (Altersempfehlung ab 4 J.)

Mit dem Neuschnee zeigt sich ein neuer Weg im Wald. Finn folgt ihm und landet im Garten von Fluffi Corolli. Auch die Schneefee kommt zu Besuch, und es gibt leckere Eisblumen für alle. Die Schneefee bläst sich auf und macht wunderschönen Schnee. Finns kleine Schwester liegt krank zu Hause. Er wünscht sich, dass die Schneefee auch für sie schneit. Doch die Schneefee will im Gegenzug Finns Lieblingsspielzeug, das er von seinem Vater geschenkt bekommen hat.

Neil Armstrong, Little People, BIG DREAMS Bd, 82 von Maria Isabel Sanchez Vegara (Altersempfehlung ab 4 J.)

Neil ist zwei Jahre alt, als er mit seinem Vater eine Flugshow besucht. Von dem Spektakel ist er so begeistert, dass er anschließend nur noch einen Wunsch hat: Er will selbst fliegen. Zunächst schickt er Modellflugzeuge in die Luft, aber schon mit sechzehn erwirbt er seine Fluglizenz. Er studiert Flugzeugbau, wird Pilot bei der US-Marine und fliegt Einsätze im Koreakrieg. Als die NASA nach Testpiloten sucht, bewirbt er sich. Und schreibt als Astronaut und Kommandant der Apollo 11 Geschichte. Am 24. Juli 1969 setzt er als erster Mensch der Welt einen Fuß auf die Oberfläche des Mondes.

Viel Spaß,
Ihr
Bücherei-Team