Warum gerade 13 Jahre?
Nun so lange leite ich jetzt schon die Gruppe Aktive Senioren in Strullendorf. Damit hat alles angefangen. Vor 13 Jahren.
Ich habe damals im Seniorenheim der AWO als Betreuungskraft gearbeitet und daraus hat sich dann die ehrenamtliche Arbeit im Mehrgenerationen Haus ergeben.
Sicher mein Wohnort ist Aufseß, aber meine Herz-Heimat ist und bleibt Strullendorf. Und wenn ich einfach mein Haus auf den Rücken schnallen könnte, so wie eine Schnecke, und in Strullendorf für dieses Haus ein Plätzchen wäre, dann würde ich sofort nach Strullendorf umziehen. Aber das geht halt nicht.
Und deshalb bleibt es so wie es ist – ich bin vom Herzen her mit Strullendorf verbunden und das seit 13 Jahren. Immer mehr Aufgaben sind dazu gekommen und ich liebe meine Arbeit bei Euch allen in Strullendorf. Und vor allem sind mir meine Senioren ans Herz gewachsen.
Aktive Seniorengruppe, Seniorenbeauftragte, Busfahrten für Strullendorfer und Umgebung – all das gehört jetzt schon viele Jahre zu meinem Leben und ich möchte es nicht missen.
Im vergangenen Jahr bin ich mit Hilfe durch Herrn Pfarrer Reinsch zum kath. Glauben konvertiert. Dieser Herzenswunsch wurde mir dadurch auch erfüllt und ich fühle mich dadurch noch mehr zu Strullendorf und der Kirche/Pfarrsaal verbunden.
Und – hoffentlich geht es noch viele Jahre so weiter. Wenn es meine Gesundheit ermöglicht, soll das von meiner Seite so bleiben.
Ich bedanke mich für all das Vertrauen, für die Zusammenarbeit und vor allem für die Verbundenheit mit allen Strullendorfern mit Herrn Desel und dem Gemeinderat und vor allem auch den Mitarbeitern im Pfarrsaal und in der Kirchengemeinde.