Titel Logo
Gemeindeblatt Strullendorf
Ausgabe 8/2025
Seite 3
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Aktuelles

Die Naturkita Leesten durfte sich kürzlich über eine großzügige Spende in Höhe von 500 Euro freuen, die vom Ingenieurbüro Sauer + Harrer GmbH überreicht wurde. Diese jährliche Tradition des Ingenieurbüros, lokale Einrichtungen zu unterstützen, hat in diesem Jahr die Naturkita Leesten in den Fokus gerückt.

Bei der Übergabe waren Herr Bürgermeister Wolfgang Desel, Jürgen Fischer (Gemeinde Strullendorf), Jürgen Sauer (Ingenieurbüro Sauer + Harrer GmbH) sowie die Einrichtungsleitung Sabine Leichsenring-Knoblach anwesend. Auch Michael Ruthroff vom Bayerischen Roten Kreuz (dem Träger der Naturkita) war vor Ort, um die Veranstaltung zu bereichern. Ein ganz besonderer Gast war der treue Begleiter von Herrn Sauer, „Josef“, ein Berner Sennenhund, der sofort die Herzen der Kinder eroberte und mit ihnen kuschelte.

Nach der Übergabe der Spende durften die Anwesenden ein wunderschönes Winterlied – dargeboten von den Kindern – genießen; auch ein selbstgebasteltes Bild wurde als „Dankeschön“ übergeben.

Im Anschluss an die musikalische Darbietung war die Gelegenheit das 6200 Quadratmeter große Areal der Naturkita zu besichtigen. Der Rundgang bot einen Einblick in die liebevoll gestalteten Bereiche, in denen die Kinder täglich lernen und spielen.

Die Spende wird dazu beitragen, die Angebote und Aktivitäten weiter auszubauen und den Kindern eine noch schönere und lehrreiche Zeit – vor allem in der Natur – zu ermöglichen.

Ein herzliches Dankeschön an das Ingenieurbüro Sauer + Harrer GmbH für ihr Engagement und die Unterstützung in unserer Gemeinde.

Stella Gailus

Gemeinde Strullendorf