Da gibt es Gummibärchen, Kuchen, nen kleinen Schnaps, Kaffee und und und …
Ein schöner Nachmittag bei den aktiven Senioren hat es wieder in sich gehabt. Unser Bernhard hat es krachen lassen und wir haben seinen Geburtstag gefeiert. Schöne Geschichten und Gedichte zum Geburtstag werden von den Senioren vorgetragen. Und diesmal haben wir uns gemeinsam im Singen von Kanon geübt und ich muss sagen: Auch das können meine Senioren super. Erst gemeinsam, dann zwei stimmig und dann auch noch dreistimmig – ihr seid einfach Klasse – denn auch das haben wir als Gruppe super hinbekommen.
Die beiden Lieder: Froh zu sein bedarf es wenig... und: Abendstille überall… es war so schön dies gemeinsam zu singen.
Und zum Schluss meines Berichtes habe ich wieder mal nachgeschlagen, nicht wie früher im Lexikon – sondern bei Google: Woher kommen eigentlich die Gummibärchen? Antwort:
Der Gummibär wurde 1922 von dem Bonner Unternehmer Hans Riegel erfunden. Sein Unternehmen Haribo brachte den sogenannten „Tanzbären“, seit 1960 Goldbär genannt, das erste Mal auf den Markt und ist bis heute Marktführer.
Marktführer in Strullendorf sind auch die Aktiven Senioren und in diesem Sinne freue ich mich auf die nächste Gruppenstunde am Freitag.