Als Zeichen der Wertschätzung und des Dankeschöns werden alle Ehrenamtlichen, die sich im vergangenen Jahr im Rahmen des Mehrgenerationenhauses engagiert haben, zu einem Neujahrsempfang eingeladen. Dieser fand am 20.02.2025 wieder einmal in der gemütlichen Vereinsgaststätte der Concordia-Halle statt. Das MGH steht und fällt mich den Menschen, die sich mit ihrer besonderen Hingabe für andere Menschen engagieren, ganz herzlichen Dank dafür, ob als Kursleiter/in, Betreuer/in während der Öffnungszeiten oder auch im projektbezogenen Engagement. Im vergangenen Jahr zählten wir bereits 43 Ehrenamtliche und die Anzahl vergrößert sich jährlich!
Nach einer wertschätzenden Ansprache durch Herrn Bürgermeister Desel und Herrn Gensner, Geschäftsführer von iSo-Innovative Sozialarbeit e.V. (unserem sozialen Träger), erlebten alle einen gemütlichen Abend und genossen das Schnittchen-Buffett mit Obst und Kuchen bei stimmungsvoller Hintergrundmusik. Eine Power Point Präsentation mit zahlreichen Fotos der Ereignisse und Höhepunkte aus 2024 regte an, das eigene Projekt vorzustellen und sich untereinander auszutauschen. Sich wieder einmal in vertrauter Runde zu treffen und gemeinsame Ideen für zukünftige MGH Projekte zu entwickeln, ließ sowohl die Herzlichkeit untereinander als auch die Verbundenheit zum MGH spürbar werden.
Persönliches Engagement für andere ist sichtbar gewordene Liebe und gerade in Zeiten, in denen Vieles nicht so läuft, wie wir es uns manchmal wünschen würden, etwas ganz Besonderes! Ich bedanke mich auch ganz herzlich bei Thomas Fischer, für die Feiermöglichkeit in der Vereinsgaststätte und dass wir von ihm und Horst und Monika Pretcher den ganzen Abend so aufmerksam mit Getränken versorgt wurden Ihr alle auch bei den Vor- und Nachbereitungen mitgeholfen habt! Bei jedem gelingendem Fest gibt es immer Menschen, die hinter der Kulisse Ihr Bestes geben! Vielen Dank dafür!
„Safe the date!“
Am 28.06.2025 findet das diesjährige Sommer Picknick (im „Garten für alle“) statt, zu dem jetzt schon alle Ehrenamtlichen und ihre PartnerInnen / Familien herzlich einladen sind, einschließlich die bis dahin in 2025 neu hinzu kommenden Ehrenamtlichen.