Wir wandern dem Frühling entgegen. Allein durch die Straßen und Wege gehen war gestern! Jetzt heißt es mit Gleichgesinnten gemeinsam gemütliche Runden durch die Großgemeinde Strullendorf und unsere Nachbargemeinden zu gehen.
Wir spazieren bei trockenem Wetter durch Wald und Flur, bei feuchtem Wetter bleiben wir auf befestigten Wegen und Straßen. Gemeinsam entdecken wir Neues oder Unbekanntes.
In der Winterzeit pausieren wir mit den kurzen Wanderungen und steigen wieder ein, sobald wir sicher ohne Taschenlampe unsere gemütlichen Runden drehen können.
Wir treffen uns regelmäßig alle 14 Tage Donnerstags um 17:30 Uhr am Rathaus für ein wenig sportlich ambitionierte Runden. Hier geht es a weng zügig durch Wald und Flur (7-11 km). Der Treffpunkt der Wanderungen variiert und wird immer frühzeitig bekanntgegeben.
Neben wertvollen Begegnungen und Gesprächen gibt es obendrein kostenlos aber nicht umsonst, etwas Gutes für unseren Geist und Körper.
Schnüren wir unsere Wanderschuhe für die nächsten Wanderungen (Stirnlampen oder Taschenlampen kommen letztmalig zum Einsatz) am:
13. März – 17:30 Uhr Treffpunkt Wanderparkplatz Lohndorf oder 17:15 Uhr am Rathaus zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Die ca. 9 km lange Rundtour führt uns auf dem Brauereien- und Skulpturenweg bis Tiefenellern und wieder zurück nach Lohndorf
27. März – 17:30 Uhr Treffpunkt Waldeingang Silbergrube / Tiergartenstraße. Die 7 Hügeltour führt uns über den Rotenberg durch Wald und Flur mit vielen Aus- und Weitsichten.
Wir freuen uns auf weitere Wegbegleiter, die mit uns durch die Natur gehen und Spaß an dem gemeinsamen Erlebnis haben.
Diese etwas anspruchsvollere 17 km-Tour führt uns von Teuchatz über den Seigelstein nach Tiefenpölz zu den Stonehenge, durch das Trockental nach Oberleinleiter, weiter nach Burggrub und den Teufelsfraben zurück zu unserem Ausgangspunkt