am Freitag, 28. April - 19 Uhr - StadtHausGalerie Sonthofen
Sämtliche Erlöse gehen an die Aktion INITIATIVE-HELFEN-VERBINDET (ERDBEBEN TÜRKEI & SYRIEN) des Integrationsbeirates Oberallgäu e.V.
Die Bilder von dem katastrophalen Erdbeben in der Türkei und in Syrien haben weltweit große Bestürzung hervorgerufen und eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst. Viele Bauten wurden zerstört, wobei Zehntau-sende von Menschen ihr Leben ließen und noch mehr Verletzte versorgt werden müssen. Humanitäre Hilfe kam schnell in Gang, aber bis alle Schäden behoben sind, werden noch viele Jahre vergehen.
Auch der Verein Anime Senza Voce (Seelen ohne Stimme - und denen, die keine Stimme haben, mit Kunst eine Stimme geben) will zum Wiederaufbau der betroffenen Gebiete beitragen und bat internationale Künstle-rinnen, Bilder für den guten Zweck zu stiften.
Damit organisiert der Integrationsbeirat Oberallgäu e.V. nun eine Versteigerung der besonderen Art, deren Erlös den Opfern des Erdbebens in der Türkei und in Syrien zu Gute kommen soll.
Mit der Teilnahme an der Auktion und dem Erwerb eines oder mehrerer der angebotenen Objekte kann dazu aktiv beigetragen werden, das Überleben der Erdbebenopfer zu sichern und eine Brücke in die Zukunft zu bauen!
Wie läuft die Auktion ab?