Am 14. Mai 2023 findet eine kostenlose Busfahrt zum Glasiusweg in Schmidsfelden statt. Wenn Sie mit Ihrer Familie die Geschichte der Glasmacherei erleben und einen Kunsthandwerkermarkt vor Ort erleben möchten, sind Sie hier genau richtig. Auf dem Themenweg finden sich verschiedene Aktivitäten, die vom Maskottchen, dem kleinen Glasgeist Glasius, begleitet werden und der durch die interaktiven Möglichkeiten zum Selber-Entdecken führt. Für Verpflegung ist auf dem Kunsthandwerkermarkt gesorgt.
Der Start für die Busreise zum Glasweg ist in Kempten am Hauptbahnhof oder an der ZUM, sowie am Bahnhof in Leutkirch. Die Hin- und Rückfahrt ist kostenlos in einem E-Bus und ist Teil des Forschungsprojekts FEB-NAFV. Dies ist ein Pilotprojekt des Instituts für Nachhaltige und Innovative Tourismusentwicklung an der Hochschule Kempten und erforscht Möglichkeiten zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes.
Den Fahrplan und die Anmeldung finden Sie unter dem hier abgedruckten QR-Code, der von den Veranstaltern erstellt wurde.