von links: Roswitha Weißenbach, Roman Landerer, Kreisfachberater Bernd Brunner, Pfarrer Drischberger
Der Kreislehrgarten eröffnet am kommenden Wochenende die Gartensaison. Es bewirtet am Samstag und Sonntag jeweils von 13 - 17 Uhr der Gartenbauverein Weitnau.
Auf vielseitigen Wunsch haben wir in diesem Jahr auch am Pfingstmontag geöffnet.
Die Mitglieder der Oberallgäuer Gartenbauvereine haben in unzähligen ehrenamtlichen Arbeitsstunden unseren zertifizierten Naturlehrgarten hergerichtet, um Inspirationen für den Privatgarten zu geben oder um allen interessierten Bürger/innen schöne Stunden zu bescheren.
Der Kreisverband spendet jedes Jahr ein Exemplar vom Baum des Jahres an eine Gemeinde im Oberallgäu, als sichtbares Zeichen der Wertschätzung gegenüber den Bäumen und der Natur. Der Vorsitzende des Gartenbauvereins Sulzberg, Roman Landerer bewarb sich in diesem Jahr um die Roteiche. Als Klimabaum mit einer schönen Wuchsform und der beeindruckenden Herbstfärbung ist er bestens geeignet um Wohngebiete oder die Dorfmitte mit einem wertvollen Stück Natur aufzuwerten.
Kreisvorsitzende Roswitha Weißenbach bedankte sich bei Pfarrer Hermann Drischberger und den Mitgliedern der Kirchenverwaltung für die Bereitstellung des attraktiven Platzes auf der kleinen Wiese zwischen Pfarrhaus und Friedhof. Hier kann sich er zum Schattenspender für fröhliche Pfarrfeste entwickeln. Pfarrer Drischberger lobte die Pflanzaktion als Investment für die Zukunft zum Wohle unserer Jugend und für kommende Generationen.