Auf die Plätze. Fertig. Sind Sie dabei?
Jetzt zum 15. Benefizlauf der Stiftung für Körperbehinderte Allgäu am 15. August in Kempten anmelden.
Zwei Jahre lang musste der 15. Allgäuer Benefizlauf auf sich warten lassen. Umso mehr freut sich die Stiftung für Körperbehinderte Allgäu, dass es jetzt endlich wieder heißt: Laufschuhe schnüren und mitmachen! Denn „Gemeinsam läuft’s einfach besser“.
Unter diesem Motto laufen 2022 endlich wieder alle zusammen ins Ziel – Menschen mit und ohne Behinderung. Dabei ist Laufen nicht die einzige Möglichkeit: Gehen, Walken, Rollstuhlfahren, Handbiken und Radfahren. Alles ist möglich und dafür stehen vier verschiedene Distanzen zur Auswahl: 5 Kilometer, 11,5 Kilometer, 13,5 Kilometer und 41 Kilometer.
Außerdem gibt es eine weitere Besonderheit: Der Allgäuer Benefizlauf zugunsten von Menschen mit Behinderung ist ein Lauf ohne Zeitabnahme. Spaß und Freude an der Bewegung und an der Begegnung stehen im Vordergrund. Kinder bis zum Alter von 12 Jahren starten gemeinsam mit den Eltern kostenlos. Sieger werden die drei Teams, die mit der größten Teilnehmerzahl starten. Das laufstärkste Team erhält den Pokal der AOK Gesundheitskasse „Gemeinsam läuft´s“.
2019 – im letzten Jahr vor der Pandemie – gingen über 1.300 Läuferinnen und Läufer auf die Strecke und sammelten im wahrsten Sinne des Wortes laufend Spenden. Denn die Startgelder kommen beim Allgäuer Benefizlauf zu 100 % der Stiftung für Körperbehinderte Allgäu zugute und ermöglichen viele sinnvolle und notwendige Projekte in der Region für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung.
Mit dem Ziel in diesem Jahr noch mehr Teilnehmende auf die Strecke zu bringen und zusammen Projekte für Menschen mit Behinderung am Laufen zu halten, lädt die Stiftung für Körperbehinderte Allgäu herzlich ein, zum 15. Allgäuer Benefizlauf am Montag, den 15. August 2022, auf dem Residenzplatz in Kempten.
Interessierte finden unter www.kb-allgaeu.de/events/allgaeuer-benefizlauf-2022 alle Infos und Anmeldemöglichkeiten zum 15. Allgäuer Benefizlauf.