Durchschnittlich 20 bis 50 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren nahmen in der dritten Ferienwoche am abwechslungsreichen Programm des Spielmobils teil. Unter dem fantasievollen Motto „Ufos, Aliens und fremde Planeten“ erlebten die Kinder eine Woche voller Spiel, Kreativität und Bewegung.
Bei heißem Sommerwetter sorgte eine Sprenkleranlage für willkommene Abkühlung (hier ein großes Dankeschön an Xandi fürs herrichten!) und beim Wasserbomben-Basteln war Spaß und Erfrischung garantiert.
Kreativ wurde es beim Gestalten einer farbenfrohen Planetenlandschaft sowie bei glitzernden Tattoo-Motiven, die die Kinder stolz präsentierten.
Jeden Tag wartete außerdem ein sportlicher Höhepunkt: Das beliebte Shuffleboard-Turnier und das gemeinsame Bewegungsspiel: „Alien, Alien, was frisst du heute?“ waren besonders beliebt.
Den feierlichen Abschluss bildete am Freitag ein Familienfest mit Buffet. Dort wurden die gebastelten Kunstwerke der Kinder ausgestellt.
Das Spielmobil hat wieder einmal gezeigt, wie viel Freude gemeinsames Spielen, Kreativsein und Toben machen kann.
Ein herzliches Dankeschön geht an den TSV für die Bereitstellung des TSV Heims sowie an unsere Spielmobil Betreuerinnen Verena, Kassandra, Annalena und Lina – ihr habt das toll gemacht!