Am ersten Feienwochenende fand unser alljährliches Sommercamp statt, das diesmal unter dem Motto „Megawochenende“ stand.
Mit strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen starteten wir voller Vorfreude in das gemeinsame Abenteuer.
Anfangs spielte das Wetter perfekt mit. Die Sonne schien ununterbrochen und bei Temperaturen über 30 Grad genossen die Kinder die zahlreichen Aktivitäten in vollen Zügen.
Es wurde gespielt, gebastelt und die Wasserrutsche war wieder der Hit, sie sorgte für eine willkommene Erfrischung in der sommerlichen Hitze.
Gute Laune war überall spürbar und die Tage waren erfüllt von Lachen und Fröhlichkeit.
In der Nacht zum Sonntag änderte sich die Wetterlage plötzlich, Wolken zogen auf und kurz darauf setzt der angekündigte Regen ein. Leider musste der geplante Gottesdienst und das Grillfest ausfallen was für alle Beteiligte von großer Enttäuschung war.
Besonders schade war, dass Anita Kiechle und Simone Lengl, zwei langjährige Mitglieder des Sommercamp Teams sich nicht mehr von den Kindern verabschieden konnten, beide haben das Camp über viele Jahre mit ihrem Einsatz und ihrer Herzlichkeit unterstützt und die sollte ihr letztes Jahr im Team sein, ein persönlicher Abschied wäre schön gewesen.
Trotz des vorzeitigen Endes blickten wir auf ein Wochenende voller schöner Erlebnisse zurück.
Das Sommercamp bleibt für alle Beteiligten -sowohl für die Kinder als auch die Betreuer eine wertvolle Erinnerung. Die Vorfreude auf das nächste Jahr ist bereits groß und wir hoffen, dass das Wetter dann bis zum Schluss mitspielt!
In diesem Zuge wollen wir auch gleich die Chance nutzen und uns bei drei sehr wichtigen mitwirkenden bzw. Hauptverantwortlichen zu bedanken.
Durch euch und euren unermüdlichen Einsatz war der Jahrelange, reibungslose Ablauf des Zeltlagers erst möglich. Ihr habt organisiert, koordiniert, die ganze Meute kulinarisch versorgt und bei wichtigen Entscheidungen einen kühlen Kopf bewahrt. Herzliches Vergelt‘s Gott an Anita, Simone und Stefan.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge lösen wir euch von eurem Posten ab, aber sind froh, dass ihr uns weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht.
Das neue fünfköpfige Orga-Team bestehend aus Simon Link, Silvio Thaler, Thomas Lechleiter, Nicolas Dreier und Franziska Dreier tritt gespannt und hochmotiviert in eure Fußstapfen.
Mit neuen Ideen im Gepäck freuen wir uns schon auf das nächste gemeinsame Zeltlager.