Emily Schneider hat kürzlich beeindruckende Erfolge auf der bayerischen Meisterschaft und der Europameisterschaft der American Paint Horses erzielt. Auf der bayerischen Meisterschaft konnte Sie mit dem spitzen Wallach SQ JustaModernCowboy (aka Charly), im Besitz von Manuel Haslach, einen hervorragenden 3. Platz in der Disziplin Showmanship at halter erringen. In der Disziplin Western Pleasure wurde sie Vize-Meisterin.
Auf internationaler Ebene setzte Emily ihre Erfolgsserie fort. Bei der Europameisterschaft im Westernreiten der APHA American Paint Horse Association gewann sie mit Charly die Gold Medaille und somit den Titel zur Europa Meisterin in der Disziplin Hunt Seat Equitation. Darüber hinaus erritt Sie weitere Top 10 Platzierungen:
- Ranch Riding: 6. Platz
- Western Pleasure: 7. Platz
- Western Horsemanship: 9. Platz
- Showmanship at halter: 10. Platz
Ihre Fähigkeiten, Leidenschaft und Erfolge im Westernreiten, eindrucksvoll unter Beweis zu stellen, ist für Emily unbeschreiblich und ein Zeichen für großes Talent. Natürlich steckt auch harte Arbeit hinter diesen Erfolgen. Mit intensivem Coaching von Manuel Haslach und Trainingseinheiten bei namhaften Trainern gelang es ihr diese Saison souverän zu meistern.
Ende Oktober wird Emily die diesjährige Turniersaison mit dem 2. Ostbayerncup in Kreuth im Working Equitation mit ihrem Pferd Quilio di Sant’Anglo beenden.
Den Winter wird Emily nutzen um sich weiter zu entwickeln und mit ihren Pferden gemeinsam zu wachsen.
Das anstreben der neuen Ziele und die Freude auf die Turniersaison 2026 ist schon groß.