Am 25. September nutzten die Kinder des Waldkindergartens das herrliche Spätsommerwetter und machten einen Ausflug in den Kreislehrgarten in Sulzberg-Ried.
Nach der Begrüßung durch Frau Schneid (Vorstand) und Frau Hiller durften die Kinder zuerst einmal den Lehrgarten und das Gewächshaus kennenlernen.
Es wurden die Gemüse-Hochbeete bestaunt und erklärt, was alles dort wächst bzw. gewachsen ist. Im Gewächshaus gab es sogar noch jede Menge leckerer Tomaten, die die Kinder vom Strauch pflücken und naschen durften.
Besonders beeindruckend war für die Kinder auch die Besichtigung eines Wespen- und eines Hornissennestes.
Im Anschluss daran durften die Kinder nach Herzenslust auf dem Spielplatz toben und springen.
So viel Action macht hungrig, so waren die Kinder hellauf begeistert, als sie im alten Eisenbahnwaggon Brotzeit machen durften.
Frau Schneid hatte sogar für jedes Kind als Nachtisch noch einen Muffin dabei!
Danach bastelten die Kinder gemeinsam eine Faltkarte, die mit getrockneten Blumen verziert wurde. Jedes Kind bekam noch ein Abschiedsgeschenk überreicht und dann ging es zu Fuß zurück zum Bauwagen. Es war wirklich ein sehr gelungener Vormittag und wir bedanken uns herzlich beim Gartenbauverein, insbesondere bei Frau Schneid und Frau Hiller für Ihr Engagement.