Die Oberallgäu Tourismus Service GmbH hat die Layoutmöglichkeiten für die Gestaltung der Allgäu-Walser-Karten erweitert. Künftig kann sich das Allgäuer Seenland mit einem großen Foto einheitlich präsentieren. Neue Karten erhalten bei Nachbestellungen das folgende Motiv. Die aktuellen Allgäu-Walser-Karten, die derzeit genutzt werden, bleiben weiterhin gültig und müssen alle zwei Jahre für die Nutzung freigeschaltet werden.
Die Allgäu-Walser-Card Werbemittel für den Winter 2022/2023 werden auch dieses Jahr etwas später angeliefert, voraussichtlich Anfang/Mitte Dezember 2022.
Die weltweite Chipkrise führt dazu, dass keine weiteren Allgäu-Walser-Karten ab 2023 nachbestellt werden können. Für 2022 hat die Oberallgäu Tourismus GmbH noch ein Kontingent auf Lager, das auf die Gemeinden (je nach letzter Bestellung) aufgeteilt wird. Auch in Zukunft werden die derzeitigen Chips mit großer Wahrscheinlichkeit nicht bezogen werden können. Daher wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet, doch sämtliche Optionen sind sehr aufwändig – sowohl was die Kosten als auch die Umstellung anbelangt. Daher heißt es für den Übergang, dass wir mit Bedacht mit den Allgäu-Walser-Karten haushalten müssen. Der größte Schwund entsteht durch Gäste, die die Karten nicht zurückgeben. Daher werden die Gastgeber um Folgendes gebeten:
Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!