Bereits zum dritten Mal startet das 13-köpfige Projektorchester eine Reihe von Benefizkonzerten für Musikliebhaber. Beste Unterhaltung und Gänsehautmomente - für den guten Zweck!
Bei den vergangenen Auftritten in Sulzberg, Vogt, Obergünzburg, Wald, Wolfertschwenden und Frauenzell erhielten die 13 Musiker unter der musikalischen Leitung von Alfred „Hugo“ Hegele eine überwältigende Resonanz. Aufgrund des tollen Erfolgs wird die Konzertreihe nun fortgeführt.
Das Programm wird wieder eine große Vielfalt an unterschiedlichen Genres beinhalten, sodass für jeden Zuhörer etwas dabei ist: Von klassischer Musik aus dem 16. Jahrhundert, über Film- und Musicalsongs, bis hin zu bekannten Rock- und Pophits. Zum Beispiel werden die James-Bond-Filmreihe und legendäre Titel von Ennio Morricone mit einem entsprechenden Medley gewürdigt. Mit verträumten Instrumental-Soli wissen die Bläser genauso zu überzeugen wie die Sänger bei Auszügen der Musicals „König der Löwen“ und Frank Sinatra’s „New York, “. Bei Rock-Klassikern von Toto, Deep Purple, Led Zeppelin oder Metallica und Pop-Hits von Revolverheld oder Adele können sich Gitarristen, Keyboarder und Schlagzeuger in Szene setzen.
Bandleader Alfred Hegele setzt mit dem Projekt „Hugo 4.0“ einen langjährigen Traum um: Sänger, Bläser und eine Rock-/Popband-Besetzung gestalten zusammen einen unterhaltsamen Konzertabend. Mit seinen eindrucksvollen Arrangements und der über 30-jährigen Erfahrung in der Band- und Orchesterleitung sorgt er bei den mitwirkenden Musikern für reichlich Spielfreude.
Es handelt sich auch dieses Mal wieder um Benefizkonzerte für den guten Zweck. Durch Partner wie die Allgäuer Zeitung, BEMI Tontechnik und LE Beschallung konnten wieder große Unterstützer des Projekts gefunden werden. Der Eintritt ist frei, der komplette Überschuss an eingenommenen Spenden kommt dem Hilfswerk „Kartei der Not“ und dem Allgäuer Hilfsfond e. V. zugute.
Die Termine sind:
Sa, 12.11. um 20:00 im Hirsch in Sulzberg (Oberallgäu)
So, 13.11. um 19:30 in der Dampfsäg Sontheim (Unterallgäu)
Sa, 19.11. um 20:00 in der Festhalle in Frauenzell (Oberallgäu)
Sa, 26.11. um 20:00 in Tannheim (Biberach)
So, 27.11. um 19:30 im Hirsch in Betzigau (Oberallgäu)
Für den Einlass gelten die aktuellen Corona-Regeln. Die Veranstalter und Musiker freuen sich auf viele Besucher.