Gastgeber: Rückgabe Allgäu-Walser-Karten
Am 12. November 2024 wurde auf den digitalen Allgäu-Walser-Pass umgestellt – d.h. die aktuellen Allgäu-Walser-Karten können seitdem nicht mehr genutzt werden. Der Markt Sulzberg nimmt die Karten gegen die 5€ Pfand pro Karte zurück. Die Gastgeber können ab dem 25.11.2024 einfach nach und nach in der Gästeinformation vorbeikommen, dann wird die Anzahl der Karten notiert und der Betrag per Überweisung voraussichtlich Anfang 2025 zurückerstattet.
Die Allgäu-Walser-Service GmbH empfiehlt den Gastgebern, 1-3 Allgäu-Walser-Karten für Gäste zu behalten, die Skipasse draufladen möchten – im Skibetrieb sind Karten nämlich weiterhin notwendig. Natürlich kann der Gast die Karten auch vor Ort bei den Bergbahnen erhalten, aber so muss er ggf. anstehen und warten. Wenn Sie Ihrem Gast zum Skifahren eine Karte aushändigen möchten, kann er mit seinem Allgäu-Walser-Pass über die Allgäu-Walser-App den Skipass kaufen und eine Verknüpfung zur Karte herstellen, indem er die Nummer rechts oben auf der Karte (E-XXX-XXX-X) beim Kauf einträgt. Die Entscheidung liegt beim Gastgeber. In dem Fall können die Allgäuer-Walser-Karten jedoch später nicht mehr zurückgegeben werden.