Einen rundum gelungenen Nikolausumzug mit Feier an der Schule durften wir vergangenen Samstag dank der Unterstützung zahlreicher ehrenamtlicher Helfer erleben. Erster Bürgermeister Gerhard Frey freute sich sehr über den großen Zulauf von rund 300 kleinen und großen Besuchern und dankte allen Beteiligten sehr herzlich für ihr Engagement.
Angefangen bei Egger Sebastian, der es ermöglichte, dass der heilige Nikolaus mit seinen Engeln in der Kutsche den Weg vom Pfarrheim zur Schule fahren konnte.
Den Schüler*innen der 2. Klassen unter Leitung von Frau Gräf. Diese
erheiterten das Publikum mit zwei toll vorgetragenen Gedichten.
Dem heiligen Nikolaus, der Jahr für Jahr an diesem Tag zum Schulnikolaus nach Sulzberg kommt, sowie seinen Helfern – den Engeln, den Bärbele und den Klausen, die für Nervenkitzel sorgten.
Der Jugendfeuerwehr, die trotz großem Andrang uns bestens mit Getränken und Essen versorgte.
Dem Elternbeirat der Grundschule Sulzberg, der liebevoll und bedacht 280 Päckchen für die Kinder gepackt hat und außerdem mit seinem Waffel-Stand für den „Nachtisch“ sorgte.
Dem Kindergarten Hildegardis, der an seinem Stand verschiedenste Weihnachtsbasteleien angeboten hat.
Ein großes Dankeschön gilt außerdem der Musikkapelle Sulzberg für die musikalische Umrahmung, unserem Gebäudemanager Robert Herz, dem Bauhof sowie der Schulleitung Herrn Tamler. Zudem danken wir der Sparkasse Allgäu ganz herzlich für die großzügige Geldspende.