Mit Freude dürfen wir ein neues Werk in der beliebten Reihe „Heimat Sulzberg“ vorstellen. Es trägt den Titel „200 Jahre Jodbad Sulzbrunn – von der historischen Heilquelle im Allgäu zur ökologischen Lebensgemeinschaft“ und ist das erste gemeinsame Werk von Ortsheimatpfleger Otto Pritschet und Heike Geschwentner.
In vielen Stunden haben die beiden mit großer Sorgfalt recherchiert und die Entwicklung des Jodbads vom frühen Heilquellenbetrieb bis heute historisch fundiert und mit spürbarer Hingabe nachgezeichnet. Dabei konnten sie auch auf die wertvolle Mitarbeit der Gemeinschaft Sulzbrunn zurückgreifen, die mit ihren Einblicken und Materialien zum Gelingen des Buches beigetragen hat.
Der Markt Sulzberg möchte sich an dieser Stelle ausdrücklich bei Otto Pritschet und Heike Geschwentner für ihr großes Engagement bedanken. Das neue Buch ist eine echte Bereicherung für unsere Gemeinde und lädt dazu ein, weitere Aspekte unserer lokalen Geschichte zu entdecken und wertzuschätzen.
Erhältlich ist das Werk ab sofort im Rathaus, Bürgerbüro (EG Zimmer 0.02), zum Preis von 24,80 Euro. Auch das beliebte Buch „Die Post- und Bahngeschichte des Marktes Sulzberg“ von Otto Pritschet ist weiterhin dort erhältlich (14,80 Euro).
Wir freuen uns auf reges Interesse und wünschen allen Leserinnen und Lesern eine spannende Reise in die Geschichte unseres Heimatortes.
Bürgermeister Gerhard Frey gehörte zu den Ersten, der das neue Buch in Händen halten durfte, und blätterte es gemeinsam mit Otto Pritschet und Heike Geschwentner im Rathaus sofort interessiert durch.