Zwei engagierte Moosbacherinnen haben kurzfristig eine beeindruckende Hilfsaktion für die Familien organisiert, die in der Neujahrsnacht in Gunzesried ihr Zuhause verloren haben. Mit großartiger Unterstützung von Emanuel Bauer und seinem Team vom Kiosk am Rottachsee auf der Moosbacher Seite konnte über ein Wochenende eine Spendenaktion auf die Beine gestellt werden.
Aus dem Verkauf von selbst gebackenem Kuchen, Gulaschsuppe und Glühwein kam ein Erlös von 1.500 Euro zusammen, der vollständig an die betroffenen Familien weitergegeben wird. Den Initiatorinnen bereitete es große Freude, die Aktion zu planen und selbst tatkräftig mit anzupacken. Besonders beeindruckend war die große Hilfsbereitschaft der Moosbacher Bürgerinnen und Bürger, die das Projekt mit viel Herz unterstützten. „Moosbach hält zamm“ – das hat der Sulzberger Ortsteil bewiesen!
Frau Doris Ruth Arnold überreichte Bürgermeister Gerhard Frey symbolisch den Spendenscheck. Dieser bedankte sich herzlich für das außergewöhnliche Engagement – auch im Namen des Blaichacher Bürgermeisters Christof Endres. Frey betonte, wie stolz er auf die Sulzberger Bürgerschaft sei und wie sehr ihn solche selbstlosen und großzügigen Aktionen berühren. Der Ortsteil Moosbach habe hier gezeigt, was Gemeinschaftssinn bedeutet.