Bild: Martina Pritschet Von links nach rechts: Manfred Herb vom Verein Hornados, Hedwig Mader, stellvertretend für die Stiftung Seniorenbetreuung, Günter Geisenhofer vom Verein MSG und Bürgermeister Gerhard Frey.
Nach mehrjähriger wetter- und corona-bedingter Zwangspause konnte heuer endlich wieder das traditionelle Hornerrennen in Sulzberg stattfinden. Dank reichlich Neuschnee fanden die 70 Teams beste Bedingungen vor, um sich auf ihren Hornerschlitten die 600 Meter lange Piste von Oberthannen nach Sulzberg hinunterzustürzen. Die mehr als 1.000 Zuschauerinnen und Zuschauer belohnten deren Wagemut und Können mit hervorragender Stimmung.
Organisiert hatten das Event die beiden örtlichen Vereine „Hornados“ und „MSG e.V.“. Sie spendeten nun den Betrag von 500 Euro an die Stiftung Seniorenbetreuung. Bürgermeister Gerhard Frey nahm den symbolischen Scheck stellvertretend für die Stiftung entgegen. Er dankte den Verantwortlichen für diese großzügige und hilfreiche Zuwendung und Ihr großes Engagement.