v.l. Hr. Fleischmann, Fr. Schnell, Hr. Wimmer, Fr. Schwarzkopf
Das letzte Juliwochenende dieses Jahres war sehr stürmisch und das Ausmaß zeigte sich am Montagmorgen auch in der KiTa.
Im Garten der Kindergartenkinder stürzte ein großer Baum um. Zum Glück fiel er so, dass nichts beschädigt wurde.
Für die Kinder, die an diesem Morgen in der KiTa waren, war es ein Erlebnis bei der Bergung des Baumes zuzusehen. Die Mitarbeiter vom Bauhof kamen mit schwerem Gerät, zerkleinerten den Baum und hoben diesen auf einen Rückewagen. Innerhalb einer Stunde war der Baum vollständig entfernt. Was blieb, war eine Lücke, deren Anblick vorerst sehr ungewohnt war.
Da wir nun einen Schattenspender weniger hatten, hatte eine Familie der KiTa eine tolle Idee. Familie Schnell, die ihre Tochter bei uns im Kindergarten hat und Herr Fleischmann von Büchele Garten und Wohnkultur GmbH spendeten einen neuen Baum.
Künftig verschönert eine Zierpflaume unseren Garten und spendet uns Schatten. Die schönen roten Blätter eignen sich ideal für Herbstbasteleien.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Familie Schnell für ihre Initiative und Herrn Fleischmann von Büchele Garten und Wohnkultur GmbH.