Titel Logo
Gemeindenachrichten Surberg
Ausgabe 3/2025
Schulnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Grundschule Surberg

Kinder zeigen Einsatz und Können beim Schulsportereignis in Surberg und Siegsdorf

Am 10. und 11. März fand an der Grundschule Surberg das alljährliche Turnfest statt. An insgesamt zehn Stationen zeigten alle Kinder der Schule ihr Können in den Bereichen Geschicklichkeit, Kraft und turnerische Fähigkeiten. Dank des intensiven Wintertrainings meisterten sie die Aufgaben mit Bravour und sammelten fleißig Punkte.

Ein herzliches Dankeschön gilt der Organisation sowie den vielen helfenden Mamas, ohne die ein so reibungsloser Ablauf nicht möglich gewesen wäre.

Besonders für einige Kinder der Jahrgangsstufen 3 und 4 war das Turnfest ein Sprungbrett: Sie durften die Schule beim Mannschaftswettbewerb Turnen des Landkreises Traunstein vertreten. Der Wettkampf fand am Mittwoch, den 2. April 2025, in der Markus-Eisenbichler-Sporthalle in Siegsdorf statt. Insgesamt nahmen 13 Schulen mit 37 Mannschaften teil – darunter 24 Mädchen- und 13 Jungenmannschaften.

Die Grundschule Surberg war mit je einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft vertreten. Die Kinder hatten sich intensiv vorbereitet. Am Wettkampftag zeigten sie eine Übung am Reck, eine am Kasten sowie eine Bodenkür. Zusätzlich traten ausgewählte Kinder im anspruchsvollen Geschicklichkeitsparcours an, um weitere Punkte für das Team zu sammeln.

Die Leistungen der Surberger Mannschaften konnten sich sehen lassen:

  • Die Mädchenmannschaft erreichte den 5. Platz mit 69,2 Punkten. Nur knapp davor lag die Grundschule Schnaitsee auf Platz 4 mit 71,6 Punkten.
  • Auch die Jungenmannschaft belegte den 5. Platz mit 66,8 Punkten. Der 4. Platz ging an die Grundschule Bergen mit 67,9 Punkten.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer dürfen stolz auf sich sein – sie haben ihre Schule mit großem Einsatz und sportlichem Teamgeist vertreten.