Am 10. September war es soweit und die neuen ErstklässlerInnen wurden in der Surberger Grundschule begrüßt. Gemeinsam mit ihrer Klassenleitung Fr. Wünsch marschierten die Kinder von ihrem neuen Klassenzimmer in die Turnhalle, in der Eltern und Verwandte mit den ZweitklässlerInnen - ihren Paten - schon gespannt auf sie warteten.
Begleitet wurden sie dabei von dem Lied "Hand in Hand", das Fr. Gräser - stellvertretend für die kommissarische Schulleitung Fr. Hipf - bei der Begrüßung genauer erklärt hat: Damit der Übertritt in die Grundschule reibungslos verläuft, braucht es ein Miteinander von Kindergarten und Schule, unterstützende Hände der Eltern und neugierige Kinderhände, die schreiben, rechnen, basteln und spielen.
Bei der feierlichen Segnung der Kinder durch Herrn Diakon Raab durfte natürlich die Hand der Eltern auf der Schulter der ErstklässlerInnen nicht fehlen. Im Schulleben reichen den Jüngsten an der Schule nun ihre Paten aus der 2. Klasse die Hand, die ihnen am Ende der Einschulungsfeier ein kleines Willkommensgeschenk übergaben.
Gespannt waren die ABC-Schützen auf die erste gemeinsame Zeit im Klassenzimmer mit Fr. Wünsch und das Klassenfoto mit ihren bunten Schultüten.
Wir wünschen allen Schulkindern der GS Surberg ein tolles Schuljahr 2024/25!