Titel Logo
Gemeindenachrichten Surberg
Ausgabe 9/2023
Jugendseite
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jugendseite

Auch in diesem Jahr konnte, dank der Hilfe vieler fleißiger Hände, wieder ein Ferienprogramm für alle Kinder in Surberg angeboten werden. Dieses Mal gab es ein neues Anmelde- & Bezahlverfahren, bei dem die Kinder online angemeldet wurden.

Es gab insgesamt 18 bunt gemischte Programmpunkte, wie zum Beispiel Basteln, Alpakanachmittag, Minigolf, Burgführung, Escape-Schnitzeljagd und viele, viele weitere!???? Es war also für jeden etwas dabei. Es haben über 100 Kinder beim Ferienprogramm mitgemacht und eine spannende Zeit erlebt.

Wir möchten an dieser Stelle allen Beteiligten beim Ferienprogramm

DANKE

sagen, für die Unterstützung, tolle Zusammenarbeit und dass ihr so ein abwechslungsreiches Ferienprogramm auf die Beine gestellt habt!!

Ohne euch würde es kein Ferienprogramm in Surberg geben!

Wir hoffen, dass auch ihr Kinder Spaß hattet beim Ferienprogramm und freuen uns schon sehr auf das Ferienprogramm 2024. Bis dahin wünschen wir Euch ein schönes Schuljahr 2023/2024!????

Fußballgolf in Waging

Auch die Gemeinde Surberg hat einen Programmpunkt beim diesjährigen Ferienprogramm angeboten. Es ging nach Waging zum Soccergolf.

War das Wetter morgens noch regnerisch, meinte das Wetter es pünktlich zum Start doch gut mit uns. So ging es mit 2 Bussen nach Waging.

Vor Ort wurden wir in Gruppen mit je 3-4 Spielern eingeteilt und uns wurden die Spielregeln erklärt. Anschließend bekam jeder in der Gruppe einen andersfarbigen Ball, damit während des Spiels immer ersichtlich war, welcher Ball wem gehört.

Ziel des Spiels ist es den Ball auf den unterschiedlichen Bahnen mit so wenig „Schüssen“ wie möglich ins Loch zu treffen. Dabei geht es nicht um Kraft, sondern um Ballgefühl. Auf einer Karte, wurden dann die Ergebnisse, ähnlich wie beim Minigolf, eingetragen.

Mit viel Eifer und Spaß bespielte jede Gruppe jede Bahn. Anschließend gab es für alle noch ein Eis und die Kinder hatten noch ein bisschen Freizeit, die sie nutzten, um auf dem Gelände noch ein bisschen Fußball zu spielen. Am Schluss wurden alle Kinder nach Hause gefahren und hatten zu Hause bestimmt viel zu erzählen.