| So., 12.02. | |
| 18:30 | Hl. Messe |
| Di., 14.02. | |
| 08:30 | Hl. Messe |
| Mi., 15.02. | |
| 18:00 | Rosenkranz u. sakr. Segen |
| 18:30 | Hl. Messe |
| Sa., 18.02. | |
| 17:00 | Wort-Gottes-Feier |
| Di., 21.02. | |
| 08:30 | Hl. Messe |
| Mi., 22.02. | |
| 18:00 | Rosenkranz u. sakr. Segen |
| 18:30 | Hl. Messe mit Auflegung des Aschekreuzes |
Reichenbach/Haßlach: Sonntag, 23.04.2023, Erst- und Jubelkommunion
Die Anmeldungen für die Jubelkommunion liegen ab Februar 2023 in den jeweiligen Kirchen am Schriftenstand aus. Bitte informieren Sie auch Ihre Schulkolleginnen und Schulkollegen, die nicht mehr in der Heimatgemeinde wohnen! Herzlichen Dank!
Der erste gemeinsame Kommunionunterricht für die Kommunionkinder aus Reichenbach, Haßlach, Kehlbach und Ludwigsstadt findet am Samstag, 18.02.23 um 10:00 Uhr im Pfarrsaal Reichenbach statt.
Das Pfarrbüro in Reichenbach ist von 16.02.23 - 27.02.23 nicht besetzt. Pfarrer Thomas Hauth ist in dieser Zeit erreichbar! Telefon: 09268 / 1262.
Die nächste Firmung für den Kath. Seelsorgebereich Frankenwald findet am Samstag, 23.09.23 in der Kirche St. Michael Reichenbach statt. Hierzu sind besonders alle Jugendlichen der 7. Klassen aus den Pfarreien herzlich eingeladen. Bei einem Firm-Informationsabend am Montag, 13.02.23 um 19:00 Uhr in der Kirche Reichenbach wird der Weg der Vorbereitung vorgestellt. Alle möglichen Firmkandidatinnen und Firmkandidaten wurden hierzu mit einem Brief persönlich eingeladen. Möchtest Du an der Firmung teilnehmen und hast keinen Einladungsbrief erhalten? Wende Dich am Besten an Pastoralreferent Josef Grünbeck, (josef.gruenbeck@erzbistum-bamberg.de), oder an Gemeindereferent Andreas Roderer (andreas.roderer@erzbistum-bamberg.de).
Die Sendung, die die Gottesmutter dem Hirtenmädchen Bernadette aufgetragen hat, war die Christen einzuladen, in Prozessionen an die Grotte von Massabielle zu kommen, Buße zu tun und sich an der Quelle zu waschen. Seit 1858 sind unzählige Pilger diesem Wunsch der Gottesmutter gefolgt. Gottesdienste an der Erscheinungsgrotte, das Beten des Kreuzweges, die Feier der Krankensalbung und die große internationale Messe in der Basilika Pius X. sind weitere Höhepunkte der Tage in Lourdes. Auch die Teilnahme an den abendlichen Lichterprozessionen und der Besuch der Bäder gehören zum Programm. Es bleibt auch genügend Zeit zur freien Verfügung.
Das genaue Programm, sowie Informationen erhalten Sie im Pfarrbüro Reichenbach, im März-Pfarrbrief (Rennsteigregion) oder an den Schriftenständen der jeweiligen Kirchen! Anmeldungen werden ab sofort auch im Pfarrbüro Reichenbach angenommen! Tel.: 09268 / 1262 oder pfarrei.reichenbach@erzbistum-bamberg.de
Selbstverständlich sind auch alle Interessierten aus anderen Pfarreien willkommen!
Im September 2023 ist eine 3-Tages-Buspilgerfahrt nach Prag geplant (Prager Jesulein und weitere Ziele). Genauere Informationen geben wir baldmöglichst bekannt!