In diesem Jahr konnte wieder das mittlerweile zur Tradition gewordene Torwandschießen der Fußball-Jugend des SV Ornbau im Rahmen der Ornbauer Kirchweih veranstaltet werden.
Dieser Event im Schulhof der Ornbauer Grundschule war an beiden Tagen bei sehr schönem Wetter wieder hervorragend besucht. Insgesamt über 580-mal versuchten Kinder, Jugendliche und Männer, aber auch Frauen und Mädchen ihr Glück an der Torwand. Über zwei Tage wurden wieder die besten Schützen der Herren, Frauen, Jugendlichen (13-17 Jahre) und Kindern (bis 12 Jahre) gesucht. Bei der Finalrunde am Sonntagabend wurden dann abschließend die besten Teilnehmer ermittelt.
Bei den Frauen (Abstand 4m - 6 Schüsse unten) gewann Lena Brecht mit vier Treffern vor Silvia Winter (2. Platz; 3 Treffer) und Lia Holzschuh (3. Platz; 3 Treffer).
Bei den Jugendlichen setzte sich Jonas Herrmann mit drei Treffern im Stechen vor Toni Dürnberger (2. Platz; 3 Treffer) und Noah Weißmann (3. Platz; 3 Treffer) durch.
Bei den Herren sicherte sich Christian Sand mit fünf Treffern vor Sven Reinhardt (2. Platz; 4 Treffer) und Florian Sellinger (3. Platz; 4 Treffer) den ersten Platz.
Am spannendsten ging es bei den Kindern bis 12 Jahre zu. Insgesamt vier Jungs mussten mit jeweils fünf Treffern ins Entscheidungsschießen. Dort konnte sich dann nach mehreren Durchgängen Simon Winter (1. Platz) vor Dominik Winter (2. Platz) und Nick Weißmann (3. Platz) durchsetzen. Leider ohne Pokal, trotz der vorherigen fünf Treffer, blieb somit Philipp Hesse. Dennoch gratulieren wir zu dieser herausragenden Leistung.
Recht herzlich bedanken möchten wir uns bei den Sponsoren der 12 Siegerpokale. Diese wurden von den Firmen Dienst Elektrotechnik, Weißmann Badehaus, Metallbau Sellinger und Prowin Christina Prosch zur Verfügung gestellt.
Die Einnahmen dieses Torwandschießens gehen wieder komplett in die Jugendkasse der Abteilung Fußball, welche z. B. für Weihnachtsgeschenke oder sonstige Ausgaben für unsere Jüngsten verwendet werden.
Ein großes Dankeschön gilt den Organisatoren sowie den Trainern/Eltern unserer Jugendmannschaften für das Mithelfen an den beiden Tagen. Ebenfalls bedanken möchten wir uns auch bei Hans-Jürgen Friedl und Michael Nachtrab für das Auf- und Abbauen der Torwand sowie Michael Lacher für das Erstellen der Werbeplakate.