Titel Logo
Mitteilungsblatt für die Verwaltungsgemeinschaft Triesdorf
Ausgabe 17/2025
Ornbau
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sportverein Ornbau

Die erfolgreichen Schützen/innen: Vordere Reihe von links: Felix Göttler, Raffael Eff, Dominik Winter Mittlere Reihe von links: Jenny Nachtrab, Luca Holzschuh, Lucie Schinko, Simon Winter, Elias Bengel, Philipp Hesse Hintere Reihe von links: Sven Reinhardt, Christian Sand, Tina Nefzger

Torwandschießen der Fußball-Jugend des SV Ornbau an der Kerwa

Auch in diesem Jahr wurde wieder das traditionelle Torwandschießen der Fußball-Jugend des SV Ornbau im Rahmen der Ornbauer Kirchweih veranstaltet. Trotz teilweise heftigen Regenschauern wurde das Event, das im Schulhof der Ornbauer Grundschule stattfand, sehr gut besucht. So versuchten Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer insgesamt 503-mal ihr Glück an der Torwand. Über 2 Tage wurden wieder die besten Schützen/innen der Herren, Frauen, Jugendlichen (13-17 Jahre) und Kinder (bis 12 Jahre) gesucht. Bei der Finalrunde am Sonntagabend wurden dann abschließend die besten Teilnehmer/innen ermittelt.

Bei den Kindern bis 12 Jahren gewann Raffael Eff mit 6 Treffern vor Dominik Winter (2. Platz; 5 Treffer) und Felix Göttler (3. Platz; 5 Treffer).

Bei den Jugendlichen setzte sich Elias Bengel mit 4 Treffern vor Philipp Hesse (2. Platz; 4 Treffer) und Simon Winter (3. Platz; 3 Treffer) durch.

Bei den Frauen gewann Jenny Nachtrab mit 4 Treffern vor Lucie Schinko (2. Platz; 4 Treffer) und Tina Nefzger (3. Platz; 3 Treffer).

Am spannendsten ging es bei den Herren zu. Insgesamt 3 Herren mussten mit jeweils 4 Treffern ins Entscheidungsschießen um die Pokalplätze. Den Siegerpokal und somit den 1. Platz sicherte sich Christian Sand mit 4 Treffern vor Sven Reinhardt (2. Platz; 4 Treffer) und Luca Holzschuh (3. Platz; 4 Treffer).

Recht herzlich bedanken möchten wir uns bei den Sponsoren der 12 Siegerpokale. Diese wurden am Sonntagabend im Rahmen der Preisverleihung durch BGM Marco Meier feierlich übergeben.

Die Einnahmen dieses Torwandschießens gehen wieder komplett in die Jugendkasse der Abteilung Fußball, welche z. B. für Weihnachtsgeschenke oder sonstige Ausgaben für unsere Jüngsten verwendet werden. Ein großes Dankeschön gilt den Organisatoren sowie den Trainern/Eltern unserer Jugendmannschaften für das Mithelfen an den beiden Tagen. Ebenfalls bedanken möchten wir uns auch bei Michael Nachtrab für den Auf- und Abbau der Torwand sowie Michael Lacher für das Erstellen der Werbeplakate.