Titel Logo
Mitteilungsblatt für die Verwaltungsgemeinschaft Triesdorf
Ausgabe 18/2024
Ornbau
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Musikverein Stadt Ornbau

Die erste „Eschenbacher Musikantenkerwa“ war ein überwältigender Erfolg und ein wahres Fest für alle Liebhaber der Blasmusik. Über fünf Stunden lang sorgten fünf Kapellen für erstklassige Unterhaltung und begeisterten das Publikum mit hochklassiger Blasmusik, wobei besonders böhmische und mährische Klänge im Mittelpunkt standen. Neben den Gastgebern aus Wolframs-Eschenbach traten die Kammersteiner Blasmusik, die Musikfreunde Unterbibert, die Hofer Böhmische sowie unser Musikverein Stadt Ornbau auf.

Wir Ornbauer Musiker konnten das Publikum mit einer abwechslungsreichen Mischung begeistern, die das gesamte Spektrum der böhmisch-mährischen Blasmusik umfasste. Zu hören waren sowohl bekannte Klassiker von Ernst Mosch als auch Werke der tschechischen Komponisten František Manas und Freek Mestrini aus den Niederlanden. Zudem wurden Stücke von Rudi Fischer und Franz Watz gespielt, die das musikalische Programm abrundeten.

Den krönenden Abschluss unseres Auftritts bildete das Stück „Mein kleiner grüner Kaktus“, bei dem das gesamte Zelt begeistert mitsang. Alle Kapellen verabschiedeten sich gemeinsam mit dem „Böhmischen Traum“ - einem Stück, das fast schon den Status einer Nationalhymne der Blasmusik hat. Dieser Auftritt wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben.

Ein herzlicher Dank geht an alle mitgereisten Fans, die diesen unvergesslichen Abend mit uns geteilt haben!

Vorschau

01.09.2024

Kerwa in Merkendorf

22.09.2024

Sommerfest offene Ateliers in Aschaffenburg