Liebe Ornbauerinnen und Ornbauer,
Sie haben es sicherlich schon bemerkt - diesem Mitteilungsblatt liegt ein Fragebogen bei. Bitte nehmen Sie sich einige Minuten Zeit um diesen auszufüllen. Kurz zum Hintergrund des Fragebogens: Im vergangenen Sommer hat eine Gruppe Triesdorfer Studenten der Fachrichtung Regionalmanagement unter der Leitung von Prof. Dr. Jennifer Gerend das damals in seinen Anfängen befindliche Ornbauer Kultur- und Tourismusbüro besucht. Auf dem Programm stand die Besichtigung der Stadt, insbesondere von Altstadt 7, verbunden mit der Frage nach dem Stand des Tourismus und der zukünftigen Entwicklung. Aus diesem Treffen entstand eine Kooperation zwischen dem Kultur- und Tourismusbüro in Person von Frau Kech und der Studentin Judith Nienstedt.
Das Ziel des Fragebogens ist, die Bürgerinnen und Bürger bei der touristischen Entwicklung unserer Stadt mit ins Boot zu holen. Was sind Ihre Vorstellungen, Anregungen, Wünsche und Befürchtungen? Klar ist, dass wir für die Zukunft Ornbaus die (Rad-)Touristen dazu bringen müssen, hier anzuhalten und Zeit in Ornbau zu verbringen damit auch die Wirtschaftskraft der Stadt davon profitiert. Aber wie wir das angehen, liegt in unserer Hand.
Die Umfrage findet im Rahmen einer Masterarbeit im Studiengang Regionalmanagement an der Hochschule-Weihenstephan-Triesdorf statt. Als Ziel untersucht die Masterarbeit die Möglichkeiten einer touristischen Entwicklung der Stadt Ornbau. Die Umfrageergebnisse werden im Rahmen der Masterarbeit wissenschaftlich ausgewertet. Ihre Antworten helfen, die Haltung der Ornbauer Bevölkerung zum Thema Tourismus zu erfassen und diese bei der touristischen Entwicklung der Stadt zu berücksichtigen. Die Befragung erfolgt anonym. Sie ist nicht auf Ihre Person zurückzuverfolgen. Die Befragung nimmt in etwa 5-7 Minuten in Anspruch. Bitte füllen Sie den Fragebogen nur einmal pro Haushalt aus. Wir bitten Sie, den Fragebogen bis zum Mittwoch, 08.02.2023 in den Rathausbriefkasten (Altstadt 7, 91737 Ornbau) zu werfen.
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre Teilnahme!
| Marco Meier | Dr. Kerstin Kech | Judith Nienstedt |
| 1. Bürgermeister | Kultur- und Tourismusbüro | Masterstudentin |