Nach nur 3 Monaten Bauzeit konnte die Sanierung der Turnhalle Ornbau am Freitag, den 08.09. mit der offiziellen Wiederöffnung beendet werden. Die Sanierung wird über den „Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten“ mit rd. 298.000 € bezuschusst. Die Kosten der Sanierung belaufen sich auf rd. 380.000 €. Die Stadt erhält somit einen sehr hohen Zuschuss von rd. 80 Prozent. Bürgermeister Meier bedankte sich bei Landespolitikern und der Regierung von Mittelfranken für die gute Zusammenarbeit.
Um die Halle zukunftsfähig zu machen, wurden im Rahmen der Sanierung unter anderem die Beleuchtung auf LED umgestellt, die Fenster mit elektrischen Öffnern versehen und eine Lüftung eingebaut. Des weiteren wurden die Sanitärarmaturen und die Dachrinne erneuert. Schäden am Sportboden wurden ausgebessert und die Halle und Nebenräume wurden gestrichen.
Die Stadt Ornbau bedankt sich bei Architekt Klaus Gerbing und Ingenieur Walter Schröder, sowie bei den beteiligten Firmen für die reibungslose und fristgerechte Durchführung der Sanierung.