Direkt am Nikolaustag veranstaltete der VdK Weidenbach/Ornbau seine alljährlich stattfindende Weihnachtsfeier. Vor zahlreichen Teilnehmern begrüßte die 1. Vorsitzende besonders die beiden stellvertretenden Bürgermeisterinnen der Stadt Ornbau und des Marktes Weidenbach, die beide in Grußworten die Wichtigkeit von Vereinen im Gemeindeleben betonten. Sie bedankten sich auch bei der gesamten Vorstandschaft für die geleistete Arbeit, die ja ausschließlich im Ehrenamt erfolgt. Einen Teil der Feier gestalteten zwei „ehemalige“ Wirtshaussänger. Mit musikalischer Unterstützung brachte Josef Werner oftmals die Leute zum Nachdenken oder Schmunzeln mit kleinen Gedichten und Geschichten rund um Weihnachten. Schön, dass auch das gemeinsame Singen von bekannten Weihnachtsliedern von beiden Musikern begleitet wurde und alle auch kräftig mitsangen!
Ein kurzer Rückblick auf das Jahr 2025 zeigte nochmal die vielen Highlights auf. Krankheiten verschonten auch die Mitglieder des VdK nicht, aber alle befinden sich wieder auf dem Wege der Besserung, Gott sei Dank dafür! Ein herzliches Vergelt´s Gott allen Spendern bei der Herbstsammlung „Helft Wunden heilen“!
Beim Ausblick auf das neue Jahr verwies die 1. Vorsitzende auf den noch im Januar zu verschickenden Jahresplan für alle Mitglieder. Die erste Veranstaltung wird wieder in Ornbau stattfinden: gemeinsam mit den Ornbauer Senioren am Unsinnigen Donnerstag, ab 14.00 Uhr im Schützenhaus. Einladung folgt! Mit einem kleinen Präsent bedankte sich die Vorstandschaft für die Treue der Mitglieder und die wachsenden Besucherzahlen.
Allen ein frohes Weihnachtsfest, ein gesundes und friedvolles 2026 in einem
guten Miteinander! Gemeinsam statt einsam ist das Jahresmotto des VdK!