Titel Logo
Untermeitinger Gemeindeblatt Klosterlechfelder Nachrichten
Ausgabe 1/2023
Untermeitingen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Heimatverein spendet Geschenke im Wert von 1600 €

Achim Gessner, Anja Grothe, Christine und Horst Kelch (im Bild von links) sorgten dafür, dass alles rechtzeitig an seinem Platz stand.

Für die Kinder, deren Eltern in Armut leben und zur Lechfelder Tafel kommen, bedeutet Weihnachten nicht automatisch viele Geschenke unter dem Weihnachtsbaum.

Damit auch diese Kinder am Heiligen Abend vom Christkind überrascht werden, hat der Heimatverein Lechfeld bereits zum sechsten Mal fleißig gesammelt. Eine Summe von über 1600 € kam zusammen, ein tolles Erlebnis.

Waren es im letzten Jahr noch 59 Kinder, so konnten heuer 67 Kinder beschenkt werden. In dem, eigens für die Übergabe aufgestellten Zelt stapelten sich die unzähligen bunten, liebevoll verpackten Geschenke.

Vielfältig waren die Wünsche der Kinder wieder, Legosteine, Puppen, Kopfhörer, aber auch Winterkleidung, Schuhe und Karteikarten für die Schule waren darunter. Jeder bekam mindestens einen Wunsch erfüllt und zur Kleidung gab es auf jeden Fall noch Spielsachen dazu. Die Eltern, die die Geschenke entgegen nahmen konnten es manchmal kaum glauben, dass all die Päckchen für ihre Kinder bereitlagen.

Für so viel gelebte Nächstenliebe, bedanken sich die Mitarbeiter der Lechfelder Tafel, stellvertretend für alle Beschenkten herzlichst bei den Mitgliedern des Heimatvereins, für so viel Spendenbereitschaft, bei allen Sponsoren und bei den Weihnachtswichteln, der Vorstandschaft.

Ein ganz besonderer Dank aber geht an Anja Grothe, das Christkind des Lechfelder Heimatvereins. 67 Kinder mit so viel Liebe zu beschenken, da reichen unsere Worte nicht aus.

Dich hat der Himmel geschickt, DANKE!