v.l.n.r. Karlheinz Frommel, Ilse Frommel, Sonja Pfänder, Jürgen Schulze, Marianne Volkmann, Wolfgang Ebner und Harry Pechmann.
Am 13. Januar 2024 begrüßten die Berg- und Wanderfreunde Untermeitingen zahlreiche Mitglieder und Gäste zum geselligen Jahresabschluss im katholischen Pfarrheim der Gemeinde. Das bunte Programm startete traditionell mit dem Auftritt der Sternsinger. Es folgte die Eröffnung des leckeren Buffets, das von der Hofmetzgerei Altstetter geliefert wurde. Nach einer besinnlichen und einer heiteren Geschichte, vorgetragen von Elfriede Ebner und Marianne Volkmann, gab es einen Jahresrückblick in Bildern sowie ein Video über den Vereinsausflug zur BUGA Mannheim, der im vergangenen August stattgefunden hatte. Darüber hinaus wurde auch an den seit nunmehr einem Jahr bestehenden Mietvertrag für das neue Bergheim „Alpenrose“ in Jerzens (Pitztal/Tirol) erinnert, der auf der letzten Jahresabschlussfeier vor einem Jahr feierlich unterzeichnet wurde. Vermieter Roman Kögel war auch dieses Mal wieder angereist. Der erste Vorsitzende, Wolfgang Ebner, bedankte sich in diesem Zusammenhang insbesondere beim Hütten-Team, das im vergangenen Jahr sehr viel Arbeit und Mühe in das Objekt steckte. Das neue Bergheim kommt bei den Gästen sehr gut an ist und stets gut gebucht. Für ihr besonderes Engagement wurden Hüttenwart Karlheinz Frommel und Hüttenwartin Ilse Frommel an diesem Abend offiziell zu Ehrenmitgliedern ernannt. Es folgten abschließend weitere Ehrungen für diejenigen, die seit 20, 30 und 45 Jahren treue Mitglieder der Berg- und Wanderfreunde sind.
Der Verein startet bereits am 11. Februar mit der alljährlichen Winterwanderung auf dem Lechfeld in die Wandersaison 2024.
Alle Termine und Informationen zum Verein sowie dem Bergheim „Alpenrose“ sind auf www.berg-und-wanderfreunde-untermeitingen.de zu finden.