Es sind nicht nur die Kinder die am Freitagvormittag aus Ihren Klassenzimmern gestrahlt haben, als sie die vielen leckeren Brote entdeckten, sondern auch die helfenden Eltern. „Ich mach es für die Kinder“ sagt Ramona lächelnd, Mama eines Zweitklässlers. „Wenn ich helfen kann, dann helfe ich“ meint die Mama von Ben. So viele fleißige Hände gab es in der Grundschule Untermeitingen! Knapp 25 Helfer trafen sich morgens um 7 Uhr in der Aula um die „Gesunde Pause“ für die über 400 Schüler vorzubereiten. Dabei wurden hunderte Brotscheiben, unzählige Frischkäse, Gurken, Tomaten, Bananen und viele weitere leckere Sachen verarbeitet.
In diesem Jahr gibt es sogar eine „Gesunde Pause“ mehr als letztes Jahr. „Das ist eine wunderbare Sache und fördert das Gemeinschaftsgefühl der Schule“, meint Rektorin Christiane Reismüller. Es sei jedes Mal ein so tolles Erlebnis, wenn die Kinder mit ihren Tellern kommen und mit leuchtenden Augen vor den leckeren Bananen- oder Schnittlauchbroten stehen, meint sie. Für sie und die Lehrkräfte sei das ein ganz toller und wichtiger Beitrag zum guten Miteinander!
„Wir freuen uns, wenn auch bei den nächsten Malen wieder viele Eltern dabei sind, denn nur zusammen können wir für unsere Kinder sowas Schönes ermöglichen“, meint die Elternratsvorsitzende Linda Grahamer.