Titel Logo
Untermeitinger Gemeindeblatt Klosterlechfelder Nachrichten
Ausgabe 3/2023
Untermeitingen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Orgelweihe

Orgelweihe in St. Stephan

Die neue Orgel in St. Stephan, Untermeitingen wird am 26.3.2023 geweiht.

Nachdem die alte elektronische Orgel aus dem Jahr 1996 nicht mehr zuverlässig ihren Dienst tat und nicht mehr zu reparieren war, wurde für die Kirche in Untermeitingen eine moderne Digitalorgel angeschafft. Sie soll in Zukunft zur Ehre Gottes und zur Freude der Menschen eine schöne Kirchenmusik ermöglichen.

Der feierliche Tag beginnt um 9.00 Uhr mit einer Messe mit Segnung der Orgel durch Pfarrer Thomas Demel in der Pfarrkirche St. Stephan.

Zur Aufführung kommt die Messe Breve von Leo Delibes mit dem Kirchenchor St. Stephan, Helmut Werz, Kirchenmusikdirektor in Neunkirchen/Saar an der Orgel, die Leitung hat Ulrike Rath, Kirchenmusikerin in Untermeitingen.

Anschließend bietet der Pfarrgemeinderat Kaffee im Pfarrsaal an.

Um 10.30 Uhr gibt es in der Kirche ein Orgelkonzert mit Einführung und Erklärung der neuen Digitalorgel mit Helmut Werz und Ulrike Rath, Orgel sowie Stefan Knöpfle, Trompete.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei!